Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Faxe empfangen per e-Mail

hallo,
ich will gerne Faxe auf meine eMail empfangen. Wer weiß, wie das geht?

Gruß Gerd



Antworten zu Win XP: Faxe empfangen per e-Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß es. Was zahlste?
nee, ein Scherz.

Du kannst Faxe empfangen, wenn sie auf einen Server gelagert sind. Dazu benötigst Du einen Provider, der das für Dich macht.
Ich kann Dir da www.2mail2.de empfehlen - dort kannst Du Dir (kostenlos) eine Faxnummer geben lassen, die sieht so aus: 0304849xxxxx
Faxe, die an diese Nummer geschickt werden, kommen bei Dir als Mail mit Dateianhang an.
Für ein geringes Entgelt kannst Du ach noch das Format dieses Anhanges wählen.
Jürgen

Hallo Gerd,

also erstmal ist das hier nicht ganz die richtige Kategorie. XP bietet sowas nicht an, soweit ich weiß. Im Internet gibt es aber jede Menge Anbieter, da hat jüki schon ganz recht. die meisten verschicken das aber nur als GIF oder JPG. bei www.webdesign-perder.de/fax auch als PDF.

Viele Grüße,
Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lasse mir die Faxe per PDF schicken. Bezahle allerdings auch 4 (?) Euro im Jahr.
Jürgen

PS: Habe nachgeschaut: für den "Privat"- Tarif zahle ich 2 Euro monatlich.
Bei Deinem Anbieter wäre mir (und allen Unwissenden) schon die Nummer seeehr suspekt:
...erhalten Sie eine eigene Faxnummer (0190-829740-#####)

« Letzte Änderung: 24.04.05, 19:36:50 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du kannst Dir, auch wenn Du nicht Kunde bei Arcor bist, von denen kostenlos den PIA holen.
Da gibts neben den üblichen Mailadressen etc. auch eine Faxnummer.
Die Faxe werden Dir dann als E-Mail zugeschickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MailToFax / FaxToMail gibt es auch bei TONL/TCOM

s. GOOGLE hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry - aber das Posting stammt aus dem Jahre 2005.
Inzwischen hat sich da einiges geändert.
z.B. bezahle ich garnichts mehr...

Jürgen


« Win Vista: Virenprogramm problemSATA für zusätzliche Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...