Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich eine Administrator Recht herrausfinden?

Hallo
Ich habe ein Problem.
Mein Vater hat von der Arbeit einen Lap top (Windows XP Home Edition) bekommen und mein Vater hat keine Administrator Rechte und deshalb kann ich weder einen Drucker noch sonst irgendwas installieren. Wie kann ich das Kennwort des Administrators herrausfinden um ganz normal Progs zu installieren ohne dass er die meldung gibt: "Sie sind nicht in der Administratorgruppe, sie sind nicht dazu berechtigt." Bitte helft mir und schreib auf meine E-mail.
Bitte um Baldige Antwort
wäre auch sehr dankbar
MFG Bene



Antworten zu Win XP: Wie kann ich eine Administrator Recht herrausfinden?:

Hallo,

auf Firmennotebooks ist in der Regel nur die EDV-Abteilung berechtigt dort Änderungen vorzunehmen. Vermutlich hat Dein Vater auch Entsprechendes unterschrieben. Zuwiderhandlungen haben meist ernsthafte Konsequenzen ( für deinen Vater ). Wenn dort was geändert werden muss, an die Fachabteilung des Arbeitgebers wenden.

Hallo,

ich glaube das willst du eigentlich garnicht, weil du damit den Admin der Firma hintergehen würdest und ich würd' mir das nicht gefallen lassen.

Das würde schweren Ärger für deinen Vater bringen

Hallo
alles klar und ganz herzlichen Dank für euere schnelle Hilfe

DANKE

kann mir jemand sagen wie ich administratoren rechte bekomme?

mit etwas glück klappt es das du den pc im abgesicherten modus startest und dich da als administrator anmeldest (lässt sich durch ein einfaches pw verhindern, wissen viele nur net, aber bei nem firmen pc bezweifle ich das die so dumm sind...) ;)

Hallo gast 302...,

ein wirklich toller Tipp.
Leider bist Du ca. 1 Jahr zu spät.
Schönen Abend noch
Ned

UND ...geht auch nur bei XP-Home ... :-[8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol  ;D "1 jahr" wer postet da noch ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool  ;D

ich könnte dir zwar sagen wie du admin rechte bekommst, tu  ich aber nicht damit dein vater seinen job behält.

tip:
mit partition magic die firmen partition zusammenschieben und ein zweites, eigenes xp installieren. das geht auf jeden fall.....

geht was kaputt, platte durchformatieren oder wipen und bei edv abteilung neu imagen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mit partition magic die firmen partition zusammenschieben und ein zweites, eigenes xp installieren. das geht auf jeden fall.....

geht was kaputt, platte durchformatieren oder wipen und bei edv abteilung neu imagen lassen
WOW, bist Du ein cooler Typ!!  ;D::):o , durchformatieren, ey Alda, das ist voll cool, Platte wipen..., neu imagen lassen..., voll cool Alter...  ::) 
« Letzte Änderung: 10.02.09, 16:09:38 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

altaaa ?! warum postest du  noch ???

das ist jahre her

ey dr.nope schließ mal den thread xD


« Win XP: Eigenes Farbschema im XP-StyleWindows Vista: wie deactivier ich mein virtual driveund emulation software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...