Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum kann ich meine ordner statt mit der linken maustast nur noch mit der recht

hallo,ich hab da ein problemn,ich kann meine ordner nur noch mit der rechten statt mit der linken maustaste öffnen,das nervt und ich weiss nicht wie ich das ändern kann.danke für eure hilfe



Antworten zu warum kann ich meine ordner statt mit der linken maustast nur noch mit der recht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Passiert irgendwas bei linker Maustaste?

ja sie geht genau so wie die rechte,was mich nur wundert ist das wie beschrieben,ich nur noch mit der rechten maustaste statt mit der linken meine ordner nur öffnen kann

ich meinte,iclinken seite ordner anstatt mit der h kann nur mit der  rechten seite öffnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beschreib doch mal genauer !

Was passiert wenn du mit

links

links doppelklick

rechts

rechts doppelklick

auf einen Ordner machst.

Was ist mit dem Kontextmenü das sich sonst mit der rechten Maustaste öffnet ?

Also !!!!!
Wen ich einen Dateiordner per Doppelklick links öffnen will , öffnet sich
stattdessen mein ACDSee-Bildprogram . Darum muss ich zum öffnen mit rechter Maustaste ins Kontexmenü , wo als erste Option "mit ACDSee öffnen "-- als zweites steht da die Funktion " Suchen " und als drittes ist dann " Öffnen " . Das Problem besteht aber nur bei Dateiordnern . Systemordner und Dateien lassen sich normal mit Doppelklick-links öffnen .

Vielleicht geht das ja:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...


« AntivirensoftwareEine UsB software die ich vergessen habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...