Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-home neben xp-prof

Ist es möglich, auf einer Platte (aber auf verschiedenen Partitionen) gleichzeitig xp-home und xp-prof zu haben?



Antworten zu Win XP: XP-home neben xp-prof:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich ist das schon. Warum willst du das denn?

weil ich home drauf habe und das auch behalten möchte. Für eine Arbeit benötige ich aber prof., um in Netz dort zu kommen (ohne prof machen die das nich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installier das auf eine zweite Primärpartition. Auf logischen Laufwerken geht das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum sollte XP nicht in einer Erweiterten Partition auf einem logischen Laufwerk laufen. Hatte das über ein Jahr so, funktionierte wunderbar.

Die Bootinformationen werden sowieso auf C: abgelegt.


« Win XP: Wie kann ich ein Administrator passwort herausfinden?Win XP: !!! Windowsschrift ändern !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...