Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die verhergehenden Post überhaupt gelesen ??

Dort ist zu lesen, daß bei jeder neuen Einwahl eine neue IP-Adresse von deinem Provider vergeben wird.
Also spätestens nach 24 Std. wegen der Zwangstrennung.

Also nicht nur den PC neu starten, sondern auch den Router ausschalten.

Prüfen unter: www.wieistmeineip.de

Denke mal du hast keine feste IP bei deinem Provider beantragt.

normalerweise hat doch wirklich jeder ne dynamische IP. Mach halt mal das mit dem Router. Wird schon schiefgehen  ;D

Aber mal was anders. Bei dem Chat ist doch bestimmt auch irgendwo ne kontaktadresse. Wieso schreibst du denen nicht einfach mal ne email und fragst wieso sie dich gesperrt haben und erklärst das denen notfalls oder so? Vielleicht ist damit dein kleines Problemchen ja schon behoben  ;)

eine statische Ip ist bei Privatpersonen eher selten anzutreffen.
Bei nem Router sollte es normalerweise die Möglichkeit geben, ihn über den Browser (sprich webbasiert) zu administrieren. Da müsste es auch die Option trennen / Verbinden geben. danach sollte eine neue Ip drin sein.
wenn du keinen router verwendest kannst du ja einfach dein Einwahlprogramm trennen und neu verbinden lassen.

Wenns aber ganz dumm läuft, prüft er auf deine MAC Adresse ab, die errechnet sich aus der Hardware die du verwendest. Die zu ändern ist meines Wissens nicht möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die MAC-Adresse wird nicht aus der Hardware errechnet, sondern ist in der Hardware (Netzwerkkarte) eingebrannt.

Info:
http://www.its05.de/html/mac-adresse.html

« Letzte Änderung: 01.06.05, 21:00:35 von AchimL »

wobei wir wieder bei meiner Theorie wären, dass "nachfragen" und gegebenenfalls "betteln" um ne Wiederaufnahme das sinnvollste, eleganteste und einfachste wäre  ;D;D;D

Vielleicht gepaart mit ner Entschuldigung, falls nötig!! ;-)

an sowas hatte ich da auch gedacht ...  ;) wieso immer alles technisch lösen und nicht auch mal zwischenmenschlich  :D:D

Also ich kann meine IP nicht ändern auch bei einem aus und einschalten nicht ... erst nach 24h bekomm ich eine neue. Gibt es nicht einen anderen weg ?
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was schaltest du aus und wieder ein ?

Beim Provider ausloggen und wieder neu einwählen = neue IP-Adresse.

Prüfen kannst du das mit
www.wieistmeineip.de

Vor dem Ausloggen und nach dem Wiedereinwählen.

« Letzte Änderung: 13.04.06, 20:41:58 von AchimL »

Hi Heike,

also zunächst einmal: Du kannst deine Rechner-IP nicht ändern!! Um eine völlig neue IP zu erhalten musst du dir schon nen neuen PC besorgen, aber ob sich das wegen eines Chats lohnt? ;-) Es gibt doch tausende von Chats.
Warum möchtest du dich also ausgerechnet diesem aufdrängen wenn du dort nicht erwünscht bist? Wechsel doch einfach! Oder bist du nur auf Stress aus und möchtest dich an dem Admin rächen. Also ich habe selbst einen Chat und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dich der Admin bzw. der Founder einfach ohne Grund bannt. Vielleicht solltest du dich das nächste mal einfach an die Chatiquette (Verhaltensregeln) halten. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;-)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst die Mac-Adresse. Die IP kann man ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

MAC-Adresse:
Die MAC-Adresse ist eine einmalig auf der Netzwerkkarte "eingebrannte" Nummer die nicht änderbar ist.

Andere Netzwerkkarte = andere MAC-Adresse !

Also wenn es nur um die Mac-Adresse geht, ja diese ist auf der Netzwerkkarte eingebrannt!

Aber warum sollte man diese nicht auch wechseln können :D
Besorg dir einfach eine neue Netzwerkkarte udn schon hast de eine andere Mac-Adresse! Was aber nicht unbedingt dein Problem lösen sollte!

Wenns wirklich Hart auf Hart kommen, dann geh ins I-Net-Kaffee XD

Hi, bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, is zwar schon n bissl älter, aber nur der Vollständigkeit halber:
MAC-Adressen kann man an sich nicht ändern, man kann sich aber (selbst unter Windows) eine neue zuweisen, dass is aber ein wenig kompliziert.
Und noch was: warum sollte ein Moderator dich anhand deiner IP-Adresse sperren, wenn du doch nen Benutzernamen (und evtl. eine E-Mail-Adresse) hast, mit der / denen du dich registriert hast. Da ist ein Auslesen deiner IP-Adresse überhaupt nicht von Nöten.
Wollt wie gesagt nur mal meinen Senf dazu geben  ;D

MFG A-Fae

hello....wollt zu diesem thema auch mal meinen senf dazugeben..

zum thema IP....also im gegensatz zu vielen ansichten gibt es sehr wohl auch statische IP addis für privaten bereich. kommt halt auf den provider an bei dem man gemeldet ist. chello...zb...vergibt nur statische ip.
da hilft auch ein aus und einloggen nichts.

zum thema chat....

kann mir ebenfalls nicht vorstellen das ein admin jemanden den zutritt aufgrund seiner ip verweigert. einzige ausnahme wäre wenn du zb versuchst dich über einen "anonymen" server anzumelden. in diesem fall überprüft aber nicht der admin deine ip...sondern ds system das eine rückmeldung über die "echtheit" der ip verlangt.
überleg mal.....wer sagt dem admin das die ip ident mit dem user sein muß??? d.h....wenn z.b.deine ganze familie auf einem pc arbeiten würde
und auch im selben chat wären müßte der admin ja alle sperren.was er eigentlich gar nicht darf.
also...er sperrt dich sicher nicht aufgrund deiner ip.
aber du könntest dies ja testen....ersuche einen bekannten, freund oder freundin sich bei diesem chat anzumelden. er kann dir ja dann den nick und das passwort zur verfügung stellen.bzw. versuch die anmeldung mal selber über einen annderen pc. :o

aber es wurde schon vorher irgendwo erwähnt...wenn du gesperrt wurdest hat das sicher auch einen grund nehm ich mal an gg ():-)
und da wäre eine aussprache immer noch am besten.

und wenn ich nun mal alles so zusammenziehe...ich will dir nicht zu nahe treten..aber da drängt sich eher der verdacht auf DU möchtest im chat nicht auf grund deiner IP zu identifizieren sein ;)
wäre zb im superchat..oder spinchat der fall..hier scheint im online beim profil auch die IP auf...zumindest die ersten 3 blöcke.

sooo...wie gesagt..wollte ebenfalls nur mal meinen senf dazugeben :-\ 

 


« temp ordner leeren bei windows startMuss Windows neu installieren, habe auch startdiskette, aber ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...