Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Keine CD-Laufwerke nach reboot

Wenn ich meinen Pc neustarte, werden sämtliche CD-Laufwerke nicht mehr erkannt. Um sie wiederherzustellen muss ich den Pc komplett runter und wieder hoch fahren.



Antworten zu Win98: Keine CD-Laufwerke nach reboot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedesmal ?? Gibt es im Geräte Manager irgendwelche Konflikte??

Installiere doch einfach Win98 nochmal darüber, dann müsste das Problem eigentlich behoben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installiere doch einfach Win98 nochmal darüber, dann müsste das Problem eigentlich behoben sein.

Bitte nicht gleich drüberinstallieren. Erst hier lesen.

Ja jedesmal!
Hab auch schon Pc komplett formatiert und win98 neuinstalliert. Das Problem bleibt aber.
Im Gerätemanager gibt es keine Konflikte, die Laufwerke werden nicht angezeigt und nicht erkannt.

Haste mal das IDE-Kabel gewechselt an denen die Geräte hängen?

Sowas geht schonmal kaputt.

Gruß

Beim Kaltstart sind alle Laufwerke da!

Beim Kaltstart sind alle Laufwerke da!

Jo habs grad gesehn, hab ich überlesen...

Seit wann is das denn so, Noch irgendwelche anderen Probleme?

Gruß

Sonst ist alles OK. Ist nur lästig immer neu hochzufahren um an meine CD-Laufwerke zu kommen.

Jo aber seit wann haste das so?
Gings denn schonmal mit dem Rechner normal?
Haste was im Bios umgestellt/geändert?

Gruß


« Win XP: Im Forum Bilder einfügen?Win XP: Hile wie mache ich einen Dowload wieder rueckgaengig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...