Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Defektes Reboot.exe

Wir haben bei uns zu Hause ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut. Da aber der schnellste (1,2 GHz) ans Internet angeschlossen war, habe ich den mal mit einem 500 MHz Rechner ausgetauscht (Also Festplatten, Laufwerke ausgewechselt), dass man an den anderen (schnelleren)Rechner besser Spiele zocken kann. Nun aber kann der ausgetauschte 1,2 GHz Rechner nicht mehr herunterfahren. Es erscheint immer das Bild "Windows wird heruntergefahren", aber nichts tut sich. Wenn man den Rechner dann manuell ausschaltet kommt beim hochfahren die Meldung, reboot.exe sei defekt. Wo bekomme ich denn das Roboot.exe her ?



Antworten zu Win98: Defektes Reboot.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich finde eine reboot.exe auf meinem WIN98-Rechner nur
im AntiVir-Ordner. Gehört also nicht zu Windows.

Hast du Anti-Vir auf deinem Rechner installiert ?
Wenn ja, mal deinstallieren und nochmal neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenprogramme habe ich nur auf dem Rechner, der ans Internet angeschlossen ist. Also war auf jenem Rechner mal eins drauf, aber nach dem Austauschen der Festplatte dürfte davon ja nichts mehr installiert sein.
Jedenfalls muss man den Computer jetzt immer manuell ausschalten, also entweder den Stecker ziehen oder so lange auf den Startknopf drücken, bis er aus geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also hast du nur die Festplatte getauscht.
WIN dann aber nicht neu auf diesem Rechner installiert.

Kann natürlich damit zusammen hängen.

Suche doch mal auf deinem Rechner nach einer
reboot.exe und benenne sie einfach mal in reboot.ex_
um.
Mal sehen was dann passiert.


« Win98: msiesh.dllWin XP: Hilfefenster wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...