Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Melodie von ME + XP

Mich beschäftigt schon seit langem folgende Frage:
Wie kam es zu der Eröffnungsmelodie von Win ME +XP?
Wann, von wem, warum gerade diese Melodie?

Wer weiß mehr darüber? (Link)

mdg Norbert



Antworten zu Win ME: Melodie von ME + XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du den Windows "Start" sound ?

Genau den meine ich.

Hallöle,

kann mir keiner mit einer Antwort bzw. Link helfen ???

Wann, von wem, warum gerade diese Melodie?

WANN: Irgendwann, vor Erscheinen von ME & XP

WER: Irgendein Typ im MS-eigenen Tonstudio

WARUM: Hat billiboy so gut gefallen

 8)  ;D  8)

Weil mich das ganz einfach Interessiert. ;D
Es gibt ja für fast alles einen Grund.
Und die Startmelodie von ME bzw. XP ist so ein Grund.

Zudem möchte ich es als Frage in einem Quiz einbinden.
Und da brauche ich dann halt auch die LÖSUNG.

Also her mit Euren Links und Erklärungen. :D
Vorab schon mal vielen Dank.

ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es da ne "geschichte" zu gibt. die werden vielleicht ne ausschreibung gemacht und dann die beste melodie ausgewählt haben. aber mehr denke ich auch nicht.


aber, wo wir gerade mal bei dem thema sind: weiss jemand, wo ich neue melodien für den start herbekomme? mir geht die alte langsam auf den nerv, in meiner midisammlung ist aber auch nichts, was man für den start verwenden könnte!

.....ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es da ne "geschichte" zu gibt.

Na so auf gerade Wohl ist die Melodie ja wohl nicht enstanden. Irgendeinen Hintergrund wird es schon geben.
Obwohl, das beste Beispiel sind unsere Politiker, die auch nicht für alles einen Grund brauchen. Wird beschlossen und fertig. >:(;D

Mal sehen wer noch Ideen, Presseberichte oder Links nennen kann die zur Einführung gerade dieser Melodie geführt hat.

« Win XP: winmail.datWin XP: Wozu wucult.exe und svchost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...