Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP stürtz mit Fehlermeldung ab, wer kann helfern??

Habe einen komplett neuen PC,alle Teile neu gekauft. CPU AMD Athlon 2500 XP+.
Beim Start von XP stürtz der Rechner gleich ab. Das System läßt sich dann ca. 10 mal nochmal hochfahren(über F8 Letzte bekannte funktionieren...usw).
Danach hilft nur formatieren und XP neu aufspielen.
Das ganze geht nun schon seit 5 Monaten. Eine Computer Service hat keinen Fehler gefunden.
Heute nun wieder der Fehler, aber diesmal konnte ich die Fehlermeldung lesen, die lautet.

System Root/ System 32/ Config/ Software
Stop: c 0000218/ Registrierungsdatei fehlgeschlagen
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden Die Struktur ist beschädigt,nicht vorhanden oder nicht beschreibbar

dies wörtlich. Wer kann da helfen.



Antworten zu Win XP: XP stürtz mit Fehlermeldung ab, wer kann helfern??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner Meinung nach ist entweder die Platte defekt, oder das System ist einfach nicht kompatibel zueinander....wer hat dir das System erstellt??HAst du gleiche Speichersteine??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange du keine Lösung hast (und sowieso), solltest du dir ein Image erstellen, damit du nicht immer wieder neu installieren musst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Fehler ist mir bekannt - ich konnte ihn schon 2x bei Freunden sehen. Er trat nach der Installation eines Programmes auf, bei welchem durch "billige", also kostensparende Programmierung die von Microsoft vorgegebenen Richtlinien nicht eingehalten wurden, *.dll´s überschrieben und verändert wurden.
In diesen beiden Fällen half ein jedesmal eine Installation nach dieser Methode: Klick!
Meine Empfehlung - mache es so und erstelle Dir nach der Grundinstallation samt Treiber und Sicherheitspatches ein Image.
Das es an der Hardware liegt ist möglich. Aber sehr selten.
Wenn, dann meist der RAM - bzw. dessen Steckkontakte.
Jürgen


« Win XP: StartproblemWin XP: Bilder nach nummer sortieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...