Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

explorer problem! keine anwendung und kein ordner mehr zu öffnen..

Hilfe!
Ich kann auf keines meiner Desktopobjekte zugreifen, bei Doppelklick passiert garnix. Bei Rechtsklick-öffnen kommt manchmal auch "Fehler beim öffnen/ausführen der Datei" Das einzige was noch geht ist die Quickstartleiste.. (wo zwar unter wenigen anderen `antivir` ist, welches mir aber auch nicht helfen konnte)
Über start/programme/z.b.winamp (und jede andere Anwendung) wird mir der Zugriff verweigert.
Was noch geht, ist über `Dokumente` im Startmenue bestimmte Anwendungen zu starten, funktioniert beispielsweise nicht bei photoshop (jpegs im dokumentenordner) aber dafür beim Windows Mediaplayer(mpegs im dokuordner), in dessen `Datei öffnen`-Fenster ich dann auch weitere Dateien öffnen kann, z.B. über `öffnen mit...` dann auch mp3`s in winamp abspielen kann, jedoch nur über diesen Umweg, sonst geht winamp gar nicht auf! ich komm da echt nicht allein auf einen grünen zweig und wäre für jede hilfe sehr dankbar!!!



Antworten zu explorer problem! keine anwendung und kein ordner mehr zu öffnen..:

Scannen:

ERGÄNZUNG:
Im abgesicherten Modus !

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,

dann            http://www.hijackthis.de/
                Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf:  Virenscan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Nachtrag : Systemwiederherstellung versucht ???


« Langes hochfrahren durch Lan-Verbindung?idx Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...