Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wozu Festplatte teilen?

Hallo,

hab da noch eine Frage. Wozu teilt man eigentlich die Festplatte???



Antworten zu Win XP: Wozu Festplatte teilen?:

Um 1. eventuellen Datenverlusten vorzubeugen
   2. Platz zu sparen
Das hat dir´n Arbeitskollege gesteckt, oder  ;D ?

Nee Nee  ;D

Du meintest um Platz zu sparen. Wenn ich aber aus einer Festplatte mit z. B. 100GB zwei mit jeweils 50GB mache und ich dann die Programme verschiebe kommt es doch auf´s selbe raus. Vom logischen Denken her oder?

Zitat
[quote ...Vom logischen Denken her oder?
Ja nee, is´ klar!
Aber einfach ein Programm (z.B. Office) "verschieben" klappt nicht so...
Versteh´ mich nicht falsch, aaaaber: was soll deine Frage? Man(n) kann auch einiges am PC "verschlimmbessern", wenn man nicht wirklich Ahnung hat, was gerade passiert bzw. was man eigentlich macht.
kais

na dann wäre das doch für mein Festplatten-Problem ganz gut wenn ich sie teile und office und solche sachen darüber kopiere oder?

Wär´s meine Festplatte bzw. mein PC, würde ich dat Ding komplett plattmachen, neu partitionieren und die Software  vernünftig installieren. Vorher aber unbedingt eine Datensicherung (CD-R) durchführen!!!

das geht nur leider net! wenn dann deinstallieren und neu auf der neuen partition installieren! einfach kopieren funktioniert nich!
festplatte teilt man um zum beispiel die eigenen dateien und sensiblen daten auf einer extra platte zu speichern. einfach aus dem grunde, sollte das betriebssystem ab.....n und du musst neu installieren sind alle daten auf der platte weg, auf der windows installiert wurde! einschließlich der eigenen dateien! es sei denn du hast sie auf der anderen plate gespeichert!

Ja ist lieb gemeint, aber wie gesagt hab nicht soviel Ahnung und hab zwar noch alle Software aber da brauch ich ja denn noch eine Boot-CD und da weiß ich nicht wie alles geht und hab auch angst das dann garnichts mehr geht.

"Hier wird ihnen geholfen!"  :D
Du nutzt Win98, oder? Dafür gibt´s im WEWEWE ohne Ende Anleitungen, wie neu und sicher installiert wird...

Nee hab doch WinXP :'(

Stimmt! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber auch für XP gibt´s eine Menge Anleitungen. Soll ich dir mal eine ´raussuchen?

Ohhhh das wäre so lieb von dir?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier noch ein paar Gründe für die Aufteilung in mehrere Partitionen.

« Win XP: error c00d1329 mediaplayer version 10Win98: Fehlermeldung beim Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...