Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service-Pack 2 von Microsoft erforderlich?

Ist es sinnvoll, das Service-Pack zu installieren? Man hört von einigen Fehlern, die sich nach der Installation auftun. Müsste das Pack 2 von MS per download geholt werden, oder kann MEDION (Verkäufer meiner kompletten Anlage) evtl. mit einer Install-CD behilflich sein? Welche Erfahrungen haben Sie? Für eine kurze schnell Rückmail wäre ich Ihnen sehr dankbar. Frohe Pfingsten! Mammusch


 



Antworten zu Win XP: Service-Pack 2 von Microsoft erforderlich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich hatte das SP2 einmal installiert und hatte danach nur noch problem. viel downloads von verschiedenen
seiten konnte ich garnicht mehr machen, da dauernd eine fehlermeldung kam. also ich kann das SP2 nicht empfeheln.

Also ich weiß nicht ob Medion da behilflich sein kann. es gibt das SP2 ja auch auf verschiedenen cd's.

z.b computerbild hatte vor kurzem wieder das SP2 auf einer cd. ansonsten halt downloaden  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ich würde nicht sagen, daß es erforderlich ist. es schließt zwar ein paar lücken und man hat ne firewall usw aber dafür hat man auch ein paar probleme. zwar nicht jeder aber manche :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte man auf alle Fälle installieren.
http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/warum/gruende.mspx

Unter Bezugsquellen kann man die CD kostenlos Bestellen.
Ich habe sie auch ins Haus bekommen - hat aber recht lange gedauert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht,das sich das SP2 sehr gut auf ein frisch aufgesetztes System macht!
Allerdings sollte man es sich wohl gut überlegen,wenn man schon ein länger laufendes System hat.Es dann aufzuspielen macht sicherlich mehr Probleme als bei einer kompletten Neuinstallation...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt ich kann ja nur für mich sprechen. kenne aber kaum leute die das SP2 haben da viele probleme damit haben. Aber ich denke, daß es halt jeder einmal selbst ausprobieren muß. wenn es gut geht dann ist es ja ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Meinung :   Auf jeden Fall installieren
Andere Meinungen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-67933-0.html

Ich würds auch auf jeden fall installieren.
aber vorher evtl n backup oder sowas machen.

bei meinen 4 rechnern hats keine Probleme gegeben.


« Win XP: Maus extrem langsamWin XP: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...