Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows lässt sich nicht mehr installieren

 ???Hi Leute,
kann mir jemand bitte jemand helfen? Vor kurzem den alten Computer von meiner Schwester mit 333 MHZ formatiert.Danach habe ich die W98 Installations CD eingelegt und wollte W98 wieder installieren.Das Installationsprogramm startet aber gar nicht erst sondern es kommt lediglich ein Menü in dem ich zwischen  Eingabeaufforderung, Abgesicherter Modus und noch ein paar anderen Sachen auswählen kann.In diesen Menüs komme ich aber auch nicht weiter.
Wie bekomme ich Windows 98 wieder installiert? ???



Antworten zu Win98: Windows lässt sich nicht mehr installieren:

Hallo,

als erstes die Bootreihenfolge im BIOS auf erstes Bootlaufwerk CDROM stellen und dann nochmal ;)

Versuche es doch mal mit Bootdisketten, falls noch ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist. Download hier:

http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Hallo,

als erstes die Bootreihenfolge im BIOS auf erstes Bootlaufwerk CDROM stellen und dann nochmal ;)
Hi Kerstin, danke für deinen Tipp!Ich habs ausprobiert wie du gesagt hast und es hat geklappt.Bin echt froh, dass jetzt alles wieder funktioniert.Nochmal Danke ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... mit 333 MHZ formatiert.........zwischen  Eingabeaufforderung, Abgesicherter Modus und noch ein paar anderen Sachen auswählen kann.

Kleine Anmerkung. Das formatieren ist aber nicht korrekt erfolgt, sonst hätte der Rechner nicht von der HD mit dem Startmenue von Windows booten können. Er hätte dir dann eine Fehlermeldung wegen nicht vorhandener Bootmöglichkeit ausgegeben. Du hast jetzt Windows über das alte Windows "überinstalliert", was aber auch i.O. ist.
Nur falls du ein komplett "jungfräuliches" Windows ohne alte Treiberreste erreichen wolltest, dann mittels der Startdiskette zuerst die HD mit "format c:" löschen.

« Win XP: ART-DateinWin XP: Qutlook Exp versenden von mails trotz server erfordert...geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...