Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows media player problem

Also folgendes problem seit ich xp neu installiert habe
kann ich mir keine videos mehr im internet ansehen weil
er den media player 6 benutzt obwohl ich den 10 installiert habe. Ich habs selber versucht und hab alles deinstalliert was mit dem media player zusammen hängt ucd wollte 10 dann neu installieren. Wenn ich das versuche sagt das install programm das eine modernere von windows media player installiert ist obwohl alles weg ist.
Kann mir wer helfen????? ::)



Antworten zu Win XP: windows media player problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bricht dann die Installation ab oder kannst du drüberinstallieren??Schaue mal im Explorer unter Extras,Ordneroptionen und Dateuitypen nach, mit welcher Anwendungen die jeweiligen Files dann gestertet werden.

es kommt die fehlermeldung: Ihre Version von Windows
auf diesem Computer enthält bereits die aktuellere Version von Windows Media Player. Die installation wird jetzt abgebrochen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.Suche nun bitte im Verzeichnis "C:\Programme\Windows Media Player" nach, ob der Player vielleicht wirklich noch existiert.

In dem Ordner ist ne alte version vom windows media player 6.4.09.1125 wenn ich versuche sie zu löschen kommt sie nach 3 sekunden wieder ebenso wie ein paar dll dateien eine setup_wm.exe und eine dlimport.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn unter Software in der Systemsteuerung noch ein Windows Media Player Eintrag vorhanden??

Nein kein eintrag acuh nicht unter windows komponenten.

kann mir wer helfen?????????????????????????

einfach drüber installieren!

bei mir hats auch geklappt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere wie gesagt nochmal den Media Player,danach schaue mal im Explorer unter Extras,Ordneroptionen und Dateitypen nach (wurde von mir bereits vorgeschlagen), mit welcher Anwendungen die jeweiligen Files dann gestertet werden.Falls nicht mit dem Media Player 9 bzw. 10,dann stelle es eben unter "Ändern" um.

Jo aber wenn ich überstallieren will sagt er das bereits eine neuere version vorhanden ist obwohl das nicht stimmt. Gibt es da ne datei wo ein eintrag sein könnte der das behindert???

Du mußt den alten Mediaplayer im abgesicherten Modus löschen.
Dann gehts.


« user32.dll...FehlermeldungWin XP: Win XP: Freischalten Pixelpipelines 6600gt agp mit Rivatuner ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...