Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystemwahl beim Booten

Hallo,

ich habe an meinen Computer die Festplatte von meinem Bruder angeschlossen, um seine Daten auf meiner zu sichern. Anschließend sollte ich sein XP neu installieren. Hab ich an meinem PC getan, lief auch einwandfrei. Jetzt fragt mich aber MEIN PC beim hochfahren für eine 1 Sekunde, welches Betriebssystem ich benutzen wolle. Entweder MEIN ALTES oder das neu auf der ANDEREN (nicht mehr vorhandenen) Festplatte installierte. Wie krieg ich diese Frage weg?
Danke.



Antworten zu Win XP: Betriebssystemwahl beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter start/einstellungen/systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen
dort die anzeigendauer bei den betriebssystemen ausschalten

gr r3d

Danke erstmal.
Eine Sache ist da noch: Das nicht vorhandene Betriebssystem (das auf der anderen Festplatte) steht an erster Stelle und ich muss immer das andere auswählen. Wenn ich die Anzeige jetzt ausschalte, wie du es beschrieben hast, komme ich da nicht in Schwierigkeiten?
Ich möchte, dass der PC automatisch das andere Betriebssystem auswählt oder das andere löscht/ignoriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du in der Datei c:\boot.ini rausnehmen. Die Datei ist allerdings versteckt. Du musst also den Explorer auf "versteckte Dateien anzeigen" einstellen.


« Win XP: OrdnersicherheitWin XP: Windows Xp 64 Bit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...