Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: booten über externe Festplatte ?

Wie kann ich auf meiner externen Festplatte eine Bootpartition, mit Treiber für externes CD-Laufwerk, erstellen.



Antworten zu Win XP: booten über externe Festplatte ?:

Kläre erst einmal , ob dein BIOS von USB (oder Firewire ?) bootet . Sinst kannste das vergessen , auch ein Image geht dann nicht  >:(

Das sind ja tolle Tips hier!!

Eine XP-Installation auf externem Datenträger dürfte nicht gehen, weil der als Wechseldatenträger erkannt wird und sich da XP verweigert. Man kann folgendes versuchen: Die spätere externe Platte zunächst als interne Platte (1. Laufwerk) einbauen, dort die Installation vornehmen und dann als externe Platte einsetzen. Es geht aber nur bedingt, davon zu starten. Ich habe mehrere USB-Adapter und nur mit einem davon klappt es. Voraussetzung ist natürlich sowieso, dass Boot von USB vom BIOS unterstützt wird.

kroft Gast   Re: Win XP: booten über externe Festplatte ?
Das sind ja tolle Tips hier!!
WAS bitte passt dir hier nicht ?? Waren die Antworten falsch : dann mach es besser  :(


« Win XP: Win XP: Defragmentierung läuft netregedit fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!