Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich nach dem formatieren der HDD auf eine externe Festplatte booten?

mein Notebook ist 3x abgestürzt brachte mir die Fehlermeldung "Kernel-Stack-Inpage-Error" und ließ sich nur mehr nach formatieren der Festplatte und Original-CD wieder starten. Nach überprüfen mit O&O Defrag kriege ich die Meldung bei CHKDSK "Dateisystem ist beschädigt". Hab versucht bei Start-Ausführen mit "chkdsk c:/f/r" zu reparieren hilft aber nichts. Nun meine Frage: kann ich nach dem formatieren der Festplatte mit der Produkt Recovery CD auf eine externe Festplatte booten? Bitte keine komplizierten Antworten, bin eine einfache Userin. 



Antworten zu kann ich nach dem formatieren der HDD auf eine externe Festplatte booten?:

Wenn Du vorher "formatiert" hattest, hättest Du bestimmt nicht mehr starten können (da wäre alles gelöscht gewesen). Versuch mal mit der XP CD Deine Installation zu reparieren.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

hab jedesmal versucht mit der easy install XP versucht zu booten, ging aber nicht, erst als ich die Festplatte formatiert hatte konnte ich mit der CD wieder hochfahren, dann werde ich gefragt mit welchem Laufwerk, also C: und deshalb meine Frage: wenn ich die externe Festplatte mit USB Stecker verbinde und dann "wenn geht" Laufwerk H: anklicke, ob das funktionieren würde, denn dann brauche ich keine neue Festplatte fürs Notebook kaufen.

Ich versteh das ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz. Ist Deine Festplatte definitiv kaputt oder willst Du lediglich XP neu installieren ?

wenn du im bios die einstellung von usb booten unter boot device hast, dann geht es.
dann musst du nur als first usb einstellen.


« Win XP: WechseldatenträgerWie kann ich Active X DRM Komponenten instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...