Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: STOP: 0x0000005C, blue Screen beim WinTV2000-Aufruf

Wenn ich mein TV-Programm starten will, stürzt mir  manchmal der Rechner ab und zeigt diese Stop-Meldung.

Was kann das sein ? Ich habe Windows XP Pro mit SP2 und es ist auf dem aktuellsten Stand. Auch die Treiber für die WinTV Theater und Radeon 9600 Pro sind neu. Treiber sind alle ordentlich installiert.

Hat einer schon mal das gleiche Problem gehabt ?

Bitte helft mir, ich komme nicht weiter.



Antworten zu Win XP: STOP: 0x0000005C, blue Screen beim WinTV2000-Aufruf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scho nmal das programm neu installiert? hört sich an als würde es am programm liegen.

ansonsten in der ereignisanzeige mal nachlesen um was es genau geht.

gr r3d

Ich weiss nicht, ich hab ja auch ne neue Version von diesem TV-Programm installiert und trotzdem das gleiche Problem. Außerdem tritt das auch bei anderen alternativen Programmen auf, wie z. B. WinDVD Recorder, mit dem ich über die TV-Karte aufnehme. Mal ist alles in Ordnung, läuft prima, doch dann irgendwann streikt es einfach. Ist vielleicht die TV-Karte defekt `? Irgendwie ist die WinTV Theater nicht so Pralle, Dolby Sorround Sound ist zwar schön und gut, aber knackt immer beim Schalten der Kanäle.

Übrigens, ne neue Soundkarte ist auch drin, Soundblaster Audigy 2 Value. Aber daran kann es auch nicht liegen, weil das Problem auch damals mit der alten auftrat.

Also, entweder hat Microsoft oder Hauppauge schlecht programmiert und Windows XP und/oder WinTV2000 hat bugs. Andere Erklärung gibt es nicht oder `?

Ich weiss nicht, ich hab ja auch ne neue Version von diesem TV-Programm installiert und trotzdem das gleiche Problem. Außerdem tritt das auch bei anderen alternativen Programmen auf, wie z. B. WinDVD Recorder, mit dem ich über die TV-Karte aufnehme. Mal ist alles in Ordnung, läuft prima, doch dann irgendwann streikt es einfach. Ist vielleicht die TV-Karte defekt `? Irgendwie ist die WinTV Theater nicht so Pralle, Dolby Sorround Sound ist zwar schön und gut, aber knackt immer beim Schalten der Kanäle.

Übrigens, ne neue Soundkarte ist auch drin, Soundblaster Audigy 2 Value. Aber daran kann es auch nicht liegen, weil das Problem auch damals mit der alten auftrat.

Also, entweder hat Microsoft oder Hauppauge schlecht programmiert und Windows XP und/oder WinTV2000 hat bugs. Andere Erklärung gibt es nicht oder `?

Ach ja, die Ereignisanzeige hilft mir überhaupt nicht weiter, das was dort steht versteht wahrscheinlich nur Microsoft.

Quelle: System Error

Und foldendes steht in der Beschreibung:

Fehlercode 100000c5, 1. Parameter e296b000, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 8054ad6e.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

« BootmanagerWin ME: Start und Installationsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...