Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk

hallo
ich weiß nich obs im richtigen abschnitt ist ..wenn nich bitte verschieben oder so :)

so also mein problem ist: mein netzwerk bricht oft einfach zusammen ohne das ich etwas mache..es sind 2 pc's an den router angeschlossen der eine sitzt direkt daneben und meiner ein stockwerk höher. bei dem pc der am router sitzt bricht das netztwerk nur selten zusammen..bei mir bricht es täglich ab..ich weiß nicht wei ich es beheben soll habe schon das netzwerk neu aufgebaut usw..und oft wenn mein internet geht ist es sehr instabil aslo manchmal brauch er stunden um 1seite zu laden udn 2min später gehts ganz schnell..ich weiß nich woran das liegt.  

hoffe ihr könnt mir helfen
danke im vorraus



Antworten zu Win XP: Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint ja wohl ein Router Problem zu sein. Es könnten viele Einstellungen falsch gesetzt sein. Setze doch einfach mal den Router in den Ursprungszustand zurück,dann könntest du zumindest mal sehen,obs am Router liegt. Ansonsten die Kabel einfach mal checken. Austauschen.

Hallo,

Zitat
Scheint ja wohl ein Router Problem zu sein.
Wieso?

Ist der Pflegefall per Kabel oder W-LAN verbunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil bei beiden Rechner die Connection zusammenbricht, auch wenn sie das beim "nahen" Rechner seltener tut,a ber das tut es nun mal.Aber im Nachhinein,habe ich ja eh geschrieben,dass er die Kabel checken soll.  ::)

Hallo,

Zitat
manchmal brauch er stunden um 1seite zu laden udn 2min später gehts ganz schnell..ich weiß nich woran das liegt
vielleicht ist der Rechner verseucht ???

Wie äussert sich "das Netz bricht ab" funktioniert ping dann noch?

« Win XP: BenutzeranmeldungWin XP: mit bluetooth ins net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...