Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2 - FTP-Server einrichten

Hoi,

Ich möchte auf meinem PC eine Art FTP-Server erstellen. Also jemand anderes soll übers Internet auf Dateien meiner Festplatte zugreiffen können und sie gegebenfalls verändern können.
Ich weiss, dass dieses mit Windows geht, aber nicht wie
Eine Anleitung ist gesucht!!!
Danke für die Hilfe Leute

 8)

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 29.05.05, 17:25:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: SP2 - FTP-Server einrichten:

Das geht zwar mit Windows ist aber nicht zu empfehlen, weil dann jeder auf dein Rechner Zugriff hat.

Besorg dir Personal FTP-Server 4.46(g)

Installieren dann ein Konto anlegen mit Benutzername und Passwort dann ein Ordner freigeben wo die Dateien liegen auf die der User Zugriff haben soll.

Du kannst auch anonymous-Zugriff einstellen dann kann auch wieder jeder drauf zugreifen ist aber um einiges sicherer als mit Windows-Mitteln

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA.Mit Windows würde ichs auch nicht machen. Filezilla als Server wäre auch eine Möglichkeit.

schankedön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informiere dich aber auch etwas intensiver über FTP ,was zum Beispiel passiver Modus und aktiver bedeutet,denn wenn du mit einem Browser auf deinen FTP Server zugreifen willst,muss dann der passive Modus aktiviert werden,dann jedoch könnte es sein,dass einige FTP Clients Probleme machen. FTP klingt eigentlich immer ganz einfach und ist es vielleicht auch,aber auch hier treten mehr Fehler auf,als gewollt.


« Win XP: fährt ständig runter....????????Win XP: system volume information »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...