Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

game server einrichten

Hallo,
Ich möchte gerne einen game server haben um online gegen Freunde spielen zu können.(Braucht man da überhaupt einen?) Jetzt meine Frage: Mal angenommen wir spielen zu viert. Wie kann man da den server anrufen? Kann ich auf den Server Linux laufen lassen wenn wir CS 1.6 spielen?

Have a lot of fun



Antworten zu game server einrichten:

Also soviel ich weis geht das wohl mit Linux und CS1.6 .
Habe es selber bloß noch nicht ausprobiert.
Und ein eigener server naja weis net ob das bei 4 spielern sinn macht.

Bei Cs must du ja nur einen Server im Menü erstellen. Dann mahcste da ein Passwort rein, nennst den igendwie und sachst den Kumpels, wie der heißt. Das ist die einfachere Variante.

Alex

Funktioniert der CS-dedicated aus dem regulären Spiel nicht nur im lokalen Netz?

Warum trefft ihr euch nicht auf einem der zahlreichen offenen Server die es eh schon im Netz gibt? Für 4 Leute einen eigenen Server anzumieten lohnt glaube ich eher nicht.

« Letzte Änderung: 30.01.05, 19:19:30 von Nasenmann »

bist du nur dumm oder is es so  >:( . nichts mieten einen eigenen fürs inet öffnen. das is unter linux kein prob. http://www.hightech-board.de/computer/topic/cs-server-einrichten-fuer-dummies-g_1811.html

muss nur gucken, falls du nen router hast ports frei zu geben.

Erstell einfach einen Server wenn du online bist. Deine Freunde brauchen dann nur in der Konsole
"connect X.X.X.X" eingeben. X.X.X.X ist deine IP Adresse.
Bei mir funktionierts
mfg
Stryker

hallo stryker
wenn es so einfach wäre, dann frage ich dich wofür man einen dedicatet server hat bzw. braucht.
versuche seit tagen meinen dedicatet ins Netz zustellen, damit meine kumpels mit zocken können. funzt aber nicht.
mein prob ist, daß ich hinter einem router sitze und auch portfreischaltung sowie eine portweiterleitung auf die udp/tcp nichts bringt. auch bei ausgeschalteter Firewall vom router können meine kumpels nicht sehen. sie bekommen meine aktuelle ip, die ich mir vorher von "wieistmeineip.de" hole + dem zusatz :27015. ich werde heutew abend mal deine version versuchen.
ich glaube aber nicht das klappen wird. werde mir nen clanserver mieten für 15,- euro im monat. habe dann meine ruhe und brauche mich dann nicht mit irgendwelchen Freaks rumärgern wo man sich immer fragt ob die nicht cheaten. vor allen ist ein server garnicht so teuer. nimm die 15,- euro und teile sie durch 3 oder 4. da gibst für wow mehr im monat aus.

Einen Extra dedicated Server kann man sich ja auch aus dem Grund holen, eine leistungsfähigere Maschine zu haben. Gerade Grafikkarte und Festplatte sind bei Gameserver nicht wichtig, wohl aber RAM und CPU. Mit einem eigenen Server kann man sich auf diese Hardware Komponenten konzentrieren. Alternativ kann man aber auch seinen eigenen Rechner als Gameserver einrichten, einfach mal nach googlen.

 8)Hab mir einen angemietet is bilig und funzt kleiner tip www.powerhostnet.de


« Fehlermeldung DCP 110 Cpc stürzt mit bluescreen ab und lässt sich nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...