Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server einrichten?

Guten Tag die Herren und Damen,

Ich habe vor, meinen alten Laptop als Server einzurichten. Ist es möglich, dass ich den Laptop bei mir zu Hause einrichte, aber auch Freunde von deren Haus aus auf den Server zugreifen können ( via Internet ) ?

Bitte um schnelle Rückmeldung :)

Saludos



Antworten zu Server einrichten?:

unter welchem Betriebssystem soll das laufen?

Windows 7 ist auf dem Laptop momentan installiert. Kann aber auch XP installieren. OS wie Linux oder dergleichen sind bei mir zu Hause nicht vorhanden. Was würdest du da empfehlen?

In der Firma machen wir das auch so, dass wir einen Server haben mit allen Daten, wo jeder in der Firma darauf zugreifen kann. Genau das möchte ich auch zu Hause einrichten, bloß, dass auch Freunde von außerhalb darauf zugreifen können :)

Saludos


« Heimnetzwerk verschwundenHSDPA / UMTS Internet über USB im Netzwerk freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...