Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win.ME installieren

Hallo!
Ich hab' folgendes problem. Auf meinem Rechner ist Win.XP installiert. Ich möchte aber wieder Win.ME installieren. Aber das Setup kann ich nicht in Win.XP starten. Da ME wird in System NTFS nicht unterstüztz. Ich muss entweder Rechner in Ausfürung Win.95 oder 98 starten oder in MS-DOS diese funktion ausführen.
Beim Start des Rechners kann ich das Program von CD auch nicht starten-der meldet Fehler.
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke für Antwort!



Antworten zu Win XP: Win.ME installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit einer WIN98-Bootdiskette starten. Gibts bei www.bootdisk.com

Dann fdisk aufrufen und die NON-DOS Partition löschen.
Wieder eine Partition anlegen und ME installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. MIt Win98 Startdiskette wirds am besten klappen,aber was ich eigentlich wollte.......ganz schlechter Betriebssystemtausch,egal aus welchem Grund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rumak18 *zustimm*  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

mit einer WIN98-Bootdiskette starten. Gibts bei www.bootdisk.com

Dann fdisk aufrufen und die NON-DOS Partition löschen.
Wieder eine Partition anlegen und ME installieren.
Wie lösche ich die NON-DOS Partition?
E-Mail  [email protected]

mit der Bootdisk den Rechner booten und den Befehl 

Zitat
fdisk
aufrufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: bei mir ist die startleite weg was mache ichWin XP: Mausproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...