Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mausproblem

kann mir jemand helfen, meine maus klickt automatisch sobald der courser, einen moment verweilt. Wenn ich zb. schreibe und der courser verweilt über dem geschriebenen text, dann hab ich wenige sekunden später einen salat. wenn der courser über dem x oben rechts am fenster verweilt dann klickt er das fenster, wenige sekunden später. Kann mir jemand helfen? Ich weiss es liegt weder an der maus noch am Laptop,da ich das gleiche Problem, an einem anderen hatte.



Antworten zu Win XP: Mausproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzt du das Touchpad oder eine externe Maus und ist das Touchpad aktiviert?
Tritt das Problem nur in bestimmten Programmen auf oder in allen?

Ich benutze nur die maus. Er klickt halt von selbst. Besitze eine ganz normale analog Maus.  

« Letzte Änderung: 19.07.08, 22:17:38 von Der Ingo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, eine externe Maus. Damit hast du von meinen zwei Fragen eine halbe beantwortet. 

achso mein touchpad ist aktiviert sorry und benutze eine externe maus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hui, das ist dann ja schon eine ganze Frage von meinen zwei. Dann haben wirs ja bald...
Ich kann dir aber jetzt schon mal raten, mal das Touchpad zu deaktivieren. Vielleicht spinnt das etwas rum, das kommt durchaus mal vor.

***mademobile***es gibt auch nen paar gemeine fun viren die deine maus beim klicken stören

Wird wohl am Touchpad, wie es Lisaa schon sagte, liegen - passiert mir auch öfters beim schreiben, dass man da ausversehen drauf kommt und dann an einer ganz anderen Stelle weiterschreibt. Wie es Lisaa ebenfalls schon schrieb - einfach mal deaktivieren.

Danke, ich bin mir sicher das ichnicht am Touchpad gekommen bin, da ich sehr genau darauf achte. Aber du köntest mit der vermutung richtig liegen, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Wie deaktiviert man das? Wäre meine letzte Frage dazu?

Kann man entweder im BIOS ausstellen, aber meistens auch im System selbst.

Systemsteuerung,
Maus und dort mal schauen. Sollte zu machen sein ;)

Unter Systemsteuerung/Maus fand ich nichts was mit dem touchpad selber zu tun hat. Und im Bios kenne ich mich nicht aus  :-X


Übrigens ich habe Vista, habe zu spät erkannt das man das am ersten Thread umstellen kann.

« Letzte Änderung: 21.07.08, 10:48:20 von Der Ingo »

naja dann muss ich weiter den coursor, im Text verweilen lassen, das er das fenster nicht wieder schliesst. Danke für eure bemühungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht gibt es auch eine Tastenkombination, musst mal ins Handbuch gucken. Bei meinem Acer ging das damals IIRC mit Fn+F7 oder Fn+F9 oder so...

Für alle Fälle :

Tastatur & Pad Probleme :
"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 1 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.

kann auf jeden Fall NIX schaden ...

 


« Win XP: Win.ME installierenWindows XP: tastaturabbildung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...