Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autostart aktivieren??

Hallo,

ich habe durch verschiedene Turnerprogramme (Turnig 7 Steganos oder TweakNowPowerPack) vielleicht irgendwann mal den Autostart für CD/DVD "lahmgelegt". Aber in beiden Programme ist die Autostart Option NICHT ausgeschalten. Wie bekomme ich es wieder hin, dass es funktioniert (manchmal nicht schlecht  ;D)??

Danke für jeden Tipp
Höllenweib



Antworten zu Win XP: Autostart aktivieren??:

Klick mal mit rechts auf das LW , Eigenschaften , Autoplay ...... vielleicht ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hck,

leider funktioiert das auch nicht.

Habe mir gerade mal die Registry angesehen und da ist der Wer auf 1 unter Hkey_Local_Machine\CurrentControlSet\Servies\CDrom--> AutoRun.

hmm  ??? das müsste doch eigentlich gehen oder irre ich da?

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hck,

ich glaube ich habe da was gefunden und für alle anderen die das selbe Problem haben  ;)

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9714&sid=

Recht insteressant.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Link ist nicht schlecht, aber leider funktioniert es nun doch nicht!!

Kann vielleicht noch jemand einen Tipp geben.

Höllenweib

Na , dann mal mit TuneUp2004 versuchen   :D

was genau willst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe es hinbekommen. Die CD-Laufwerke einfach in der Systemmanager löschen (deinstallieren) und das System neu starten. Und schon funktioniert auch wieder der "AutoStart" der CD/DVD und im entsprechenden Laufwerk wird die CD (Icon+Text)  erkannt.

Höllenweib


« Win XP: Browser spinntWin XP: Grösse der Festplatte wird nicht richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...