Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grösse der Festplatte wird nicht richtig erkannt

Ich habe mir eine 250-GB-Festplatte zugelegt, doch schon als ich WinXP installieren wollte, stand dort, dass ich angeblich nur 131GB hätte. Wie kann man dem System klar machen, das es sich um eine 250GB-Platte handelt?



Antworten zu Win XP: Grösse der Festplatte wird nicht richtig erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal das SP2 und falls das nichts hilft,meldest du dich hier wieder.

hm, bin mir nun net sicher, ob es am bios oder am windows liegt - aber ältere biose haben teilweise probleme, so große festplatten zu erkenne. dann hilft meist nur ein bios update. aber bevor du dich an diese doch etwas riskante akton wagst warten lieber erstmal, ob hier jemandem noch was besseres einfällt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich frag mich warum mein rechner alle platten in der richtigen größe erkennt???

meine WD Raptor 36 Gb logisch das die erkannt wird. aber ich habe 2* WD 250 GB drin die auch erkannt werden ohne SP2.

hm...komisch

« Letzte Änderung: 01.06.05, 14:23:20 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@sakic: Hattest doch gesten schon einen Thread darüber. Wärst bessen in diesem geblieben, dann wäre alles zusammen.
Und was sagt die Datenträgerverwaltung ??
Außerdem ist es nicht ratsam eine Windows-Installation auf eine einzige Partition mit 250 GB zu machen. Stell dir vor du mußt die Systempartition formatieren. Dann gibts viel Datenverlust.

@Flayer: Die Größenbeschränkung wurde bereits mit SP1 aufgehoben. Ich vermute mal, daß deine Windows-Installation auf der 36 GB-Platte ist, was auch richtig ist. sakic hat noch gar kein Windows installiert und ich vermute, daß bei der Installation bereits nur 131 GB als Partition angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar hab ich win auf der 36 gb platte...dann hätte sich das ja geklährt :-)


« Win XP: Autostart aktivieren??Win ME: CD-Laufwerk erscheint nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...