Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe, ich hab den neuen Virus der das DFÜ und die Email-Verbindung lahm

Am Montag hat es meine Kollegin im Betrieb gehabt. DFÜ weg oder beschädigt. Hat stundenlang gedauert- dann Neuinstallation DOCH zum schluß. Da konnte ich nur lachen. Bei mir nicht.
Heute morgen: Emails gehen nicht mehr. DFÜ beschädigt oder nicht verfügbar auf meinem XP-Rechner.
Verdaaaaaamt.
Wer kennt sich mit diesem neuen Virus aus der DFÜ und Emails lahmlegt.



Antworten zu Win XP: Hilfe, ich hab den neuen Virus der das DFÜ und die Email-Verbindung lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

bin zwar nicht der super experte aber haste mal antivirus programm aktualisiert (updaten) und dann im abgesicherten Modus gescannt?

firmenrechner im netzwerk oder dein privater rechner?

Mein Privater zuhause
Der Virus heißt glaub ich Bagle oder so. weiß nicht genau. Legt Outlook und Dfü lahm.

Falsches Forum. Die Virenkundigen sollten im Forum "Sicherheit/Viren" werkeln.
Informationen zum Virus hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52712

« Letzte Änderung: 02.06.05, 13:43:06 von 123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man nicht alle e-mails öffnen würde die einen unbekannten absender haben dann würde sowas auch nicht passieren. und nen anhang läßt man besser sowieso zu :-)

Kan ich Dir nur die Lektüre dieses meines "Aufsatzes" empfehlen: Klick!
und dann eine Neuinstallation nach dieser Methode: Klick!
Warum öffnest Du Dateianhänge? Von unbekannten Absendern?
[Zynismus on] Naja, es passiert ja immer und immer wieder, das einem vollkommen Fremde gewaltige Geschenke per Mail machen...Da muß man schon nachgucken, stimmts? [Zynismus off]
Jürgen


« Win XP: Partitonstabellen Nummern oder Datei HeaderWin95: Bei Wlan IP Adresse automatisch beziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...