Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: drahtloser Kopfhörer legt WLAN-Verbindung lahm

Hallo,liebe Comunity :)
Ich habe neue Kopfhörer von Medion erworben,hab diese an den Computer angeschlossen,vorne in die grüne Büchse wo auch die normalen Kopfhörer angeschlossen werden.Ich kann aber dann das Internet nicht nutzen.Hab versucht irgendwie die Frequenz zu ändern doch seh nirgends die Einstellungen.Die Kopfhörer hat keine software, heißt einfach plugnplay. Weiß jemand Rat ?



Antworten zu Win XP: drahtloser Kopfhörer legt WLAN-Verbindung lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wlan kanal abändern?
Darf aber nicht sein,das kopfhörer in dem bereich sendet,der für wlan reserviert ist.
Mal mit medion kontakt aufnehmen.

Stelle den Sender des Kopfhörers, bitte mal soweit wie möglich vom PC/Laptop entfernt auf.Eventuell stört das Elektromagnetische Feld des Senders,in der Nähe des W-LAN Sticks, dessen Empfang.    

« Letzte Änderung: 06.03.11, 11:22:57 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die Tipps,aber wie änder ich den Kanal bzw. Frequenz? Ich habe einen W701V Router von T-Home.
Mein WLAN-Adapter heißt ''Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter''.Unter Konfiguration konnte ich nichts an der Frequen/Kanal ändern. Bin mir jedoch sicher dass ich es auf meinem alten WinXP machen konnte...Windows 7 Home Premium habe ich drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder im router,der natürlich neuste firmware haben sollte.
und oder im treiber des usb adapters,auch hier sollte der treiber aktuell sein.
Wobei ich persönlich kabelverbindung per Lankabel bevorzugen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das mach ich wie mit dem REouter ? Einfach indem ich 192.168.2.1 in die URL eingebe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die anleitung des routers sollte man schon lesen,auch wenn das altmodisch ist.
Firmware bekommt man bei telekom nebst anleitung zum update.sollte man lesen und genau befolgen.


« Windows XP: W-Lan Netzwerk klappt nicht/ XP/ D-Link/ NetzwerkauthentifizierungWie heißt das Kabel von TEA-Dose zum Modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...