Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Und wenn ich nur ein Bennutzerkonto hab, sprich nur ein Adminkonto und keine weitere eingeschränkte Konten...und ich das Passwort für das Adminkonto vergesen hab...was mach ich dann?
weil dann funktioniert das im abgesicherten Modus ja nicht...weil ich hab ja dann ein Adminpasswort...oder ist mit "Adminpasswort" was anderes gemeint als das PW dass ich jedesmal beim hochfahren des Rechners eingegeben hab...

Hallo

Ich habe mein PW nicht vergessen, aber folgendes Problem. Habe einen neuen PC, den hab ich komplett aufgesetzt zum Arbeiten.

Nun wollte ich step-by-step meine Daten vom alten auf den Neuen PC rüberholen.

Wenn ich nun den alten PC hochfahre, erkennt er leider weder Maus noch Tastatur. Ich kann somit kein PW eingeben. Im "abgesicherter Modus" fährt er auch hoch, fragt dennoch nach dem PW. Da er meine Maus und Tastatur nicht erkennt, obwohl das die sind, die ich immer dran habe, reagiert er nicht.

Hab desweilen auch div. Mäuse und Tastaturen durch, aber nur eine Maus erkennt er mittlerweile.

Wer kann mir hier helfen?

Danke

Bildschirmtastatur aufrufen per Maus ...

??? Das erklär mir mal, wie das bei XP geht... wäre natürlich Klasse....

Allerdings habe ich meine Festplatte nun ausgebaut und möchte vorallem an die alten Emails ran (Thunderbird)!
Leider finde ich die nirgends, aber die müssten doch dort drauf gespeichert sein.

Fakt ist: Alte Platte ist per externes Gehäuse (USB) an neuen PC angeschlossen. Suche nach den alten Emails, finde sie aber nicht. Auch "Suche" unter "Start" auf neuem PC ergibt mir nur die Emails, welche eh schon vorhanden sind, aber nicht das Verzeichnis der alten...

Wer kann mir helfen... Es sei denn, die Bildschirmtastatur lässt sich via Maus (bei XP) am Bildschirm anzeigen...

Danke euch allen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Standardeinstellungen müssten sie unter

ExternPlatte\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Andwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\irgendwas.default\Mail sein 

 

Zitat
Es sei denn, die Bildschirmtastatur lässt sich via Maus (bei XP) am Bildschirm anzeigen...

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabehilfen

ODER

Start-> Systemsteuerung-> Eingabehilfen....?  ;)

Im übrigen:
Zitat
Leider finde ich die nirgends, aber die müssten doch dort drauf gespeichert sein

Systemsteuerung -> Ordneroptionen-> Reiter "Ansicht":

Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (  )

Geschützte Systemdateien ausblenden (  )

Inhalte von System-Ordnern anzeigen ( X )

Versteckte Dateien und Ordner -> ( X ) Alle Dateien und Ordner anzeigen

Dann findest du auch deine alten Mails ;)
bei Standardeinstellungen müssten sie unter

ExternPlatte\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Andwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\irgendwas.default\Mail sein 

Da sind sie leider nicht, den Pfad kenn ich auch... sie müssen aber noch wo sein, weil ich ja noch vor meinem Problem (siehe Thread von gestern) fleißig damit gearbeitet habe und die Festplatte verliert ja nix... 

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabehilfen

ODER

Start-> Systemsteuerung-> Eingabehilfen....?  ;)

Tja, das geht nur, wenn ich das Problem (siehe Thread von gestern abend) nicht hätte. Also, nix Bildschirmtastatur, wenn ich schon am Anmelden beim Benutzerkonto scheitere

Im übrigen:
Systemsteuerung
-> Ordneroptionen-> Reiter "Ansicht":

Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (  )

Geschützte Systemdateien ausblenden (  )

Inhalte von System-Ordnern anzeigen ( X )

Versteckte Dateien und Ordner -> ( X ) Alle Dateien und Ordner anzeigen

Dann findest du auch deine alten Mails ;)

Das habe ich nun auch versucht, aber leider nix gefunden. Er findet nur in der C-Partipation das Verzeichnis, aber leider nicht in der angestekcten Festplatte das alten Systems. Liegt es daran, dass das alte Sys XP ist und das neue W7?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Unterschied der Betriebssystem liegt es mit Sicherheit nicht.

Was wird auf der alten Platte überhaupt noch angezeigt ?

Eigentlich alles... kann alles, was ich benötige auf den neuen PC ziehen und speichern....

Nur eben die Daten von Thunderbird finde ich nicht...

MfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komm mal auf das eigentliche Thread-Thema zurück: bei vergessenen Passwörtern gibt's die Möglichkeit, die mit einem Linux-Live-System auszulesen.

Da ich nicht sicher bin ob das hier in diesem Forum disclaimerkonform wäre, schreib ich den Namen der Live-Distribution jetzt sicherheitshalber nicht, ne kurze Google-Suche sollte aber zum Erfolg führen...

gruß, frood

Hi @ all.

Daten von Thunderbird gefunden. Danke für die HIlfen.

Allerdigns wäre es noch immer interessant, wie man ein System hochfährt, indem das Benutzer-PW abgefragt wird, aber die Tastatur nicht reagiert...  wie kann man das umgehen.

Gut, viele sagen jetzt F8->abgesicherter Modus. Ja, das habe ich zig-mal versucht, dennoch kommt die PW-Abfrage und ohne Tastatur unmöglich das zu umgehen...

mir blieb quasi nix anderes, als die Festplatte auszubauen und im neuen Computer einzubauen, um an die Inhalte zu gelangen...

MfG

Versuche es mal mit einer herkömmlichen PS/2-Tastatur und Maus (lila und grüner Stecker).

Klappt das, dann stelle damit im BIOS den "USB-Legacy-Support" ein.

Hi

Also, PS2-Maus geht... Tastatur für BIOS und F8 usw geht auch... nur nicht dann in der Benutzeroberfläche. Da geht nur die PS2-Maus, aber weder USB-Tastatur, noch PS2-Tastatur..

Wo finde ich die Änderungen, die du mir hier schreibst (USB-Legacy-Suppor)

MfG
 

 

Zitat
Wo finde ich die Änderungen,

Meistens unter "Advanced (Settings)" -> dann dort alle Untermenüs durchsuchen (auf USB = Enabled stellen) und Änderungen abspeichern. 

« Windows 7: kann mich nicht mehr mit nertzwerk verbindenWindows 7: seite öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...