Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme keine laufende Netzwerkverbindung zwischen 2 PC's her...

 :-[

Habe da ein kleines Problem.

Ich und mein Bruder haben uns beide eine neue Netzwerkkarte zum zusammen spielen besorgt.
Nun bekomme ich es dummerweise nicht hin, eine funktionierende Verbindung aufzubauen.
Die Karten funzen, Treiber installiert, scheint zu funktionieren. Netzwerkkabel drinnen, und nun kommen bei XP die Probleme. Habe da etwas versucht, aber wenn ich auf "Netzwerkverbindungen gehe, steht da nur: "LAN- Verbindung 3 Netzwerkabel wurde entfernt".
Naja. Das kann nicht sein, und jetzt wolte ich einmal fragen, wie das jetzt genau geht... und so....  ;D:-[
Vielen Dank schonmal für Hilfe! :)

MFG

Steven



Antworten zu Bekomme keine laufende Netzwerkverbindung zwischen 2 PC's her...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

was für betriebssysteme befinden sich denn auf den beiden rechnern?

kannst ja mal hier schauen

« Letzte Änderung: 10.06.05, 17:28:57 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisschen mehr Infos zu beiden OS auf den PC`s und was für Einstellungen bisher für das Netzwerk vorgenommen wurden ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird denn ein Cross Over Kabel benutzt??Poste mal das Ergebnis der "Ipconfig / all" Eingabe unter der Konsole auf beiden Rechnern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
Genauso sehe ich das auch. Ihr benötigt für eine direkte Verbindung zweier PCs ein sogenanntes Crossoverkabel. Bei diesem Kabel ist auf einer Seite senden und empfangen (RX und TX) vertauscht. Was ja auch vollkommen logisch ist, sonst würde ja z.b. die Senderichtung des einen PCs auf der Senderichtung des anderen PCs liegen. Wenn ihr euer Patchkabel weiter benutzen wollt, braucht ihr einen kleinen Switch oder HUB

Hier die Belegung für ein Crossover, falls ihr selber krimpen wollt und könnt
1 <--> 2
2 <--> 1
3 <--> 6
4 <--> 4
5 <--> 5
6 <--> 3
7 <--> 7
8 <--> 8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Kersten.
Nicht schlecht diese Seite, aber ich denke wer interesse an diesem Thema hat wird 100te davon selbst finden.


« Win XP: Nach Neu Installation von XP Internet DSL zu langsam wie Analog Modem ??98 --> XP: Update möglich oder komplette Neuinstallation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...