Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe eine Netzwerkverbindung.Bekomme aber keine mit dem Internet???

Hallo!

Kann mir jemand bitte helfen?

Ich habe eine Verbindung mit dem Drahtlos Netzwerk hergestellt.
Bekomme aber keine Internetverbindung!! Das steht dann immer: Diese Website ist nicht verfügbar.

Was kann ich ändern? ???


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Ich habe eine Netzwerkverbindung.Bekomme aber keine mit dem Internet???:

 

Zitat
Was kann ich ändern?
Was hast du denn vorher geändert?
Wie gehste in's Netz?

IPCONFIG  /ALL
posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein Modem von D-Link.

Im Moment gehe ich über das Kabel ins Netz. Damit funktioniert es auch...

Zitat
Modem von D-Link.
Welches Modell benutzt Du denn? (D-Link hat hunderte Modelle auf den Narkt gebracht) - und ist dieses Gerät überhaupt in der Lage, ein Funknetz aufzubauen (geht aus der Modellbezeichnung hervor, wenn sie hier genannt wird)?
Zitat
Ich habe eine Verbindung mit dem Drahtlos Netzwerk hergestellt.
und wie ist das erfolgt?
Wer hat den "Modem" für die Nutzung einer WLAN-Verbindung eingerichtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Model ist das DSL-2640R. und ja, es ist in der Lage dazu, bei einem dem Laptop meiner Schwester funktioniert es. Nur bei meinem Netbook nicht.

Ein in England gekauftes Gerät D-Link DSL-2640R ?
Siehe:
. http://www.dlink.co.uk/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-GB%2FDLTechProduct&cid=1197375464607&p=1197318962293&packedargs=QuickLinksParentID%3D1197318962293%26locale%3D1195806691854&pagename=DLinkEurope-GB%2FDLWrapper

Auf den deutschen Seiten wird nur das D-Link DSL-2640B beschrieben und mit Dokumenten verlinkt.
Siehe:
. http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197319446018&p=1197318958220&packedargs=QuickLinksParentID%3D1197318958220%26locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Den WLAN-Schlüssel hast Du übergeben bekommen, um die WLAN-Verbindung damit einzurichten? und das so gemacht wie in den Anleitungen zu "Drahtlosverbindungen unter Windows-XP einrichten" beschrieben ist?

Falls der Schlüssel unbekannt ist:
"Anleitung zum Auslesen des WLAN Schlüssels für Rev.B3"
(unterscheidet sich vermutlich nicht zum Modell 2640R):
. ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2640b/documentation/DSL-2640B_revb3_howto_de_WLAN-Schluessel-auslesen.pdf

Ansonsten -> es fehlt noch immer das Protokoll zu "ipconfig /all" wie Knut gleich zuerst anforderte!
Anleitung zum Erstellen solcher Protokolle =
"Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG"
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Aus solchem Protokoll lassen sich Hilfestellungen zielgerichtet ableiten!


« Acer Laptop verbindet sich nicht mit Siemens Routerinternetverbindung aber kein internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...