Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

98 --> XP: Update möglich oder komplette Neuinstallation?

Hallo,

kann man eigentlich von 98 ein "einfaches" Update auf XP machen oder muss wirklich alles neu installiert werden?

Danke und viele Grüße

Barchetta



Antworten zu 98 --> XP: Update möglich oder komplette Neuinstallation?:

Selbstverständlich geht ein Update, es bleiben allerdings immer Fragmente alter Windows-Treiber zurück, weshalb sich eine komplette Neuinstallation empfiehlt.

Fremder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dito. Eine Neuinstallation ist bei so was immer zu empfehlen. Am Besten du integrierst gleich das SP2 in die Windows CD,damit Probleme vermieden werden.

Ich würde auch immer Neuinstallieren kein Updaten machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
Updates sind bei Microsoft so schon so eine Sache, aber bei einem so großen Sprung wie du ihn vorhast, sind Probleme schon vorprogrammiert. Ich würde auf jeden Fall neu installiert.


« Bekomme keine laufende Netzwerkverbindung zwischen 2 PC's her...An- und Abmeldung im "Alten Stil" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...