Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PC startet grundlos neu beim Spielen...

Hi erstmal und danke für die Aufmerksamkeit... :)

Seit ca. 2 Tagen startet mein PC sobald ich in ein Spiel reingehe und 2-3 Minuten Spiele (z.b. World of Warcraft) einfach neu ohne Fehlermeldung und ohne sonstige Hinweise. Könnte mir da jemand helfen und mir versuchen zu erklären was da vor sich geht ich bin kurz vorm Verzweifeln ich hab schon alles mögliche versucht aber nichts hat geholfen.

Mein System:
Windows XP Prof.
ATI Radeon 9800 Pro
Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 2000+
Speed 420W Netzteil
Corsair 512MB DDR PC400

Mit freundlichen Grüßen
A.G.M. Waffenheld

PS: Ich bin dankbar für jeden Vorschlag und für jede Hilfe !

« Letzte Änderung: 13.06.05, 17:15:39 von Waffenheld »


Antworten zu PC startet grundlos neu beim Spielen...:

Betriebssystem?
Wenn WindowsXP unter Start>Systemsteuerung>System>Register "Erweitert">Starten und Wiederherstellen>Einstellungen den automatischen Neustart deaktivieren. Du bekommst dann beim nächsten Absturz eine Fehlermeldung, die du posten kannst.
Wenn das nur bei Spielen passiert, weist das darauf hin, dass das System zusammenbricht, wenn es unter Volllast läuft. Hast du was übertacktet oder aggressive Werte im BIOS eingestellt? Bitte auch die Funktionen der Lüfter checken, da es sich evtl. um ein Temperaturproblem handelt.

Ne habe alles auf Default gelassen und des Häckchen hab ich auch schon rausgenommen "es kommt aber trozdem" keine fehlermeldung was mich ziemlich verwirrt... ich hab mein system nicht getacktet :)

-> Windows XP Prof.

Hi,

geht nicht ein sympathischer Name als "Waffenheld"?

Dein Netzgerät ist nicht das schwächste, trotzdem kann es, wie schon gesagt wurde, die Fehlerursache sein. Grafikintensive Spiele erhöhen den Stromverbrauch.
Mal testweise alles abstecken, was man nicht unbedingt braucht, z.B. USB-Drucker, Speicherstick...
Und mal nur das Spiel laufen lassen, alle anderen Anwendungen schließen.
Bernd

^^ Waffenheld ist mein allgemeiner Internetname sorry wenn der unhöflich erscheint aber wechseln tu ich ihn nicht ^^

Ähm ich hab momentan nur die festplatte dran keine laufwerke und keine externen geräte und auch keine neon leds =) das netzteil ist heut neu gekauft glaub kaum das das schon kaputt ist 0.o

danke :)

Hi
ich habe das problem auch mein pc startet bei fast allen spielen neu nur bei starcraft und diablo2 nicht

Mein System:
Windows XP Prof.
Nvidia geforce 6600
Asus A8V Deluxe
AMD Athlon 64 3000+
500W Netzteil
Corsair 1024MB DDR PC400

mfg Masterjocer

Hi Leute!
Welch ein Trost, andere haben die gleichen Probleme wie ich. ich habe Windows XP Home edition und werde auch aus allen Spielen rausgeworfen. Bin noch auf der Suche nach einer Lösung.

Vielleicht hast du einfach nur einen Virus?

is bei vielen SPielen so auch bei mir! Versuch einfach mal die Sound ausgabe (Soundeffekte)-- (des Spieles) ganz niedrig zu drehen und versuchs nochmal. Wenn das nicht geht musste mal die Grafikleistung runter drehen.

AG

Habe dieses Problem ebenfalls kann mir allerdigns nicht vorstellen, dass es etwasmit der Grafikleistung und ähnlichen zutun hat. Ich habe ähnliche Werte wie die vorhergehenden Pc´s und bei mir startet derRechner sogar bei Spielen wie Worms Armageddon grundlos neu. Ich glaube Worms verschlingt nicht die Unmengen an Rechenleistung oder?

Hey Leute,

ich habe das gleiche Problem - PC startet grundlos neu bei fast allen Spielen. Meine Hardware: Asus M2N4-SLI 4600+, ATI 1650X, 3 Gig RAM.

Das Internet ist voll von Posts, aber keiner hat die Lösung. Das einzige was alle bisherigen Poster gemeinsam haben ist Asus Board und ATI Graphik - jeweils verschiedene Karten. Ich bin echt ratlos.  :(

GiN ToXic

Hallo,
Schon seit fast 1nem Jahr startet mein Pc bei den rollenonlinegame Metin2 neu ich habe jetzt den Automatischen Neustart deaktvievirt also bei Systemsteuerung>System>Erweitert> Starten und Wiederherstellen naja das hat auch nix gebracht nur das beim neustart so eine Meldung erscheint mit blauen bildschirm wo etwas von hard-software geredet wird und irgendetwas mit bios ich habe echt nicht viel ahnung  Mein pc ist zwar net der beste aber für das rollenspiel was ich spiele müsste er locker ausrreichen.Ah eines wollte ich noch erwähnen mein pc muss so 10 mal neu starten dann läuft der auch für den ganzen tag aber wenn ich das spiel beende oder den pc ausschalte passiert das gleiche wieder .. hilfe ^^  

« Letzte Änderung: 29.08.09, 10:42:48 von Der Verzweifelte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,diese seltsame meldung,wo "gelabert" wird,ist geheim,daher hier nicht mitteilen,externe helfer könnten sonst hilfreiche hinweise geben,das möchtest du bestimmt nicht,oder?

Ich verstehe deine antwort net so genau weil ich erst 14 bin ^^ich habe wirklich nicht viel ahnung

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kaufe Dir eien ironiedetektor und teile die fehlermeldung im wortlaut mit.Oder wie hattest Du die hilfe per forum vorgestellt?
 


« videos grünWin XP: Totalcrash, nix geht mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...