Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jetzt können sie den computer ausschalten!

hallo! ich bin mir sicher, das es 100 X hier abgearbeitet wurde! trotzdem finde ich es nicht unter "suche"! mein prob: win xp - start - ausschalten - system fährt runter, pc bleibt aber an! ausschalten kann ich nur durch langes drücken auf den netzschalter! was nunn?? ???
chrzaszcz
 grüße!



Antworten zu jetzt können sie den computer ausschalten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

wo bleibt er denn hängen?

sicher das er auch an bleibt? bei xp kommt die meldung "sie können den computer jetzt ausschalten " nämlich nicht

hallo,

wo bleibt er denn hängen?

sicher das er auch an bleibt? bei xp kommt die meldung "sie können den computer jetzt ausschalten " nämlich nicht
so war es bei win 98 - jetzt bleibt es einfach dunkel, aber pc ist weiter unter "strom"!

sorry für die Überschrift, nun wollte ich aber mein problem anschaulich machen!
chrzaszcz

Ich hatte das Problem bei Windows 98,weil ich einen Drucker falsch installiert hatte und es kam deshalb die Meldung "Jetzt können Sie den Computer ausschalten" bei Win XP ist diese Fehlermeldung nicht da. Hast du in letzter Zeit was installiert  oder deinstalliert ?

ich habe adobe photoshop 7.0 neulich deinstaliert
chrzaszcz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den geheimen Shutdownschalter aktivieren:

Klicke nacheinander auf “Start” > “Ausführen”. Es erscheint eine Befehlszeile, wo du den Befehl “regedit” gefolgt von der Enter Bestätigung eingibst.

Hangel dich jetzt durch die Ordner
“HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon” und klicke in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert “PowerdownAfterShutdown”.

Trage in das erscheinende Fenster den Wert “1” ein und bestätige mit “OK”. Wie bei allen Registrierungseinstellungen muss jetzt der Computer neu gestartet werden. Jetzt sollte das Herunterfahren klappen.

wow! danke! es flüppt!
chrzaszcz


« Kann meine Spiele nicht StartenInternet Explorer 6 funktioniert nicht mehr nach Providerwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...