Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer 6 funktioniert nicht mehr nach Providerwechsel

Hallo,
ich hatte bis gestern Telefon und DSL-Anschluss bei der Telekom + DSL by Call, jetzt habe ich alles bei EWE-Tel:
Alles funktioniert prima mit Netscape 7.1 und Mozilla Firefox.
Aber der IE 6 weigert sich, irgendwelche Internetseiten aufzumachen bzw. ab und zu mal nach langem Warten, bei den anderen Browsern kein Thema, super Geschwindigkeit. Habe den IE schon neu installiert, nichts passiert.
Woran kann das Liegen???



Antworten zu Internet Explorer 6 funktioniert nicht mehr nach Providerwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist unter Extras / Internetoptionen / Verbindungen ein Proxy-Server von T-Online eingetragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,

Proxy ist und war auch nicht eingetragen, habe jetzt folgendes festgestellt:

1. Starten des Internet Explorers

2. Unter Favoriten z. B. www.computerhilfen.de anklicken

Dann immer ziemlich genau 45 Sekunden später wird die Seite aufgerufen (vorher passiert gar nichts, nicht mal der Cursor verwandelt sich in eine Eieruhr) und ich kann mit dem IE dann auch weitere Seiten anschauen.

Ich habe meine Internetseite auf Festplatte gespeichert, die ruft der IE sofort ohne 45 Sekunden Verzögerung auf.

Mit dem Firefox und Netscape brauche ich aber keine 45 Sekunden warten.

PS: Nach Spyware und Viren habe ich gesucht, aber nichts gefunden!

Watt nu???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na gut die Seite auf dem Rechner ist klar, die findet er sofort. Nur was blockiert ihm da. Firewall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Freeware ZoneAlarm, dort sind bei allen 3 Browsern die gleichen Einstellungen (Zulassen), nichts nach dem Providerwechsel geändert.

Es kann doch nichts damit zu tun haben, dass ich gestern (als es mal kurz nach Warten funktioniert hatte) auf www.free-av.de unter download von der Original-Antivir-Seite (nicht von den Linkadressen von chip, freenet usw, dort werden nur die Programmversion vom 07.06.05 angeboten)  die Programmversion vom 13.06.05 (gestern) downloaden wollte, irgendwann die Meldung kam "Laufzeitüberschreitung" mit einem Link "Netzwerkeinstellungen überprüfen", den ich dann auch angeklickt habe. Hat es mir da vielleicht irgendetwas zerschossen???

Ziemlich besch... Deutsch, ich weiß ;D

Vergleiche mal die     ipconfig /all  Daten .....

Vertippt im vorigen Post  ;D
Bereinige den IE mal über Internetoptionen , Cookies , Dateien usw
und unter Programme mal auf "Zurücksetzen" (Startseite lassen) und die Popup auf "mittel" und AddOns mal prüfen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo, Problem gelöst:

Extras
Internetoptionen
Verbindungen
LAN-Einstellungen
Einstellungen
Automatische Suche der Einstellungen:  DEAKTIVIEREN!!!!

F  E  R  T  I  G  !  !  !


« jetzt können sie den computer ausschalten!Seit Grafikkartenwechsel geht nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...