Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Format C:

Hallo

Ich wollte wieder einmal richtig sauber machen und mit Format C: meinen PC leeren.

Nach der Eingabe Format C: fordert MS-DOS:

Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Geben sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk C ein:

Was muss denn da eingegeben werden? ???

Weiss das jemand?

Gruss
Highlander



Antworten zu Format C::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibst du einen Namen ein, der dann im Explorer erscheint. Kannst du frei wählen. Bis 11 Zeichen.

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:43:46 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Formatprogramm fragt den Namen der Festplatte ab als Sicherheit, daß Du wirklich die Festplatte formatieren willst.

Verwechselst du das nicht mit Fdisk?

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:40:57 von bernd-x »

Kurz und knapp...welches Betriebssystem?? ???

Öhm, wer hat meine Glaskugel ??? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab ich ja noch nie gehört, das nach Eingabe von format c: der Volumename abgefragt wird.
Kenne nur: Alle Daten werden gelöscht, sind sie sicher (j/n).

eben, wenn man formatiert wir NIE nachd er aktuellen Bezeichnug gefragt, wozu auch ??
Laufwerk C ist Laufwerk C, egal wie es heisst ob Osterhasi oder sonstwas.
Is ne gute frage wie er formatiert ???
das nackte DOS beim Windows ??? oder was benutzt er ?

OHne konkrete Angaben kann man nihct helfen

So long

Dom

HAbe auch formatc ausgefürht und hat mir komischerweise Partition D formatiert ohne das ich es gemerkt habe erst als ich windowsxp wieder installieren wollte habe ich es gemerkt Jetzt waren meine wichtigen Daten gelödscht und ich habe mit Pc Inspektor sie wieder gefunden. Ích hab alle Dateien wieder gefunden eine Exel-Tabelle läst sich nicht mehr öffnen ansonsten geht jede Word,Exel,mp3 oder Bilddatei öffnen Nur bei der einen kommt die Meldung :"Auf´......xls´konte nicht zugegriffen werden.Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei Schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist reagiert nicht mehr."
Wie kann ich die Datei wieder herstellen bitte helft mir!!!!

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:39:34 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

@bernd-x du hast Recht.

Trifft für XP zu, evtl. auch WIN2000.
Bei WIN9x Systemen wird das nicht abgefragt.

Muß auch gestehen, habe so noch nie unter XP versucht zu formatieren, mache das immer über die Datenträgerverwaltung.

Hallo,

diese Abfrage nach den Namen bei der Formatierung ist schon seit
DOS 4.01 so, wenn ein Name bei der Formatierung vergeben wurde!

Weiter zurück kann ich leider nicht sagen, weil ich es noch nicht hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obacht, gerade mal probiert.
Bei Win98 erfolgt KEINE Abfrage, auch bei vergebenen Namen. Es erscheint nur nochmals die Sicherheitsabfrage ob die Daten wirklich gelöscht werden sollen

Hallo,

nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Diese Abfrage kommt bei FDISK und löschen der Partition


« Fehler im IEBei den >Energieoptionen< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...