Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitsupdate für Windows XP / Sp1

hallo,
nun habe ich schon von  Microsoft 29 "wichtige" Sicherheitsupdate in meiner Software geladen, ist das denn notwendig?
Jeden Monat kommen einige dazu, wie geht das denn weiter? Ich finde in meiner Software vor lauter "Windows XP-Hotfix" Einträge meine Programme kaum noch.
Meine Frage: Gibt es dafür denn kein ganzes Paket? ::)
 
grüße
wollo



Antworten zu Sicherheitsupdate für Windows XP / Sp1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal ist das aktuelle Paket XP-SP2. Dazu kommen ebenfalls laufende Ergänzungen. Mindestens einmal im Monat kommt ein Sicherheitsupdate dazu.

Welche Arten von Updates stehen zur Verfügung?
Microsoft veröffentlicht viele Arten von Updates für viele verschiedene Probleme. Damit Sie die wichtigsten Updates (zum Schutz des Computers und Ihrer Informationen) leichter abrufen können, werden von Windows Update die folgenden Kategorien verwendet:

Wichtig
Wichtige Updates, Sicherheitsupdates, Service Packs und Updaterollups, die sofort nach der Veröffentlichung und noch vor allen anderen Updates installiert werden sollten.
Software (optional)
Fixes für Windows-Programme, wie Windows Media® Player und Windows Journal Viewer 1.5, die nicht sicherheitsrelevant sind.
Hardware (optional)
Nicht sicherheitsrelevante Fixes für Treiber und Hardwaregeräte, wie Grafikkarten, Soundkarten, Scanner, Drucker und Kameras.

« Letzte Änderung: 30.06.05, 07:11:51 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort

Bin mit Windows XP Professional mit SP2 nicht zurechtgekommen, das
Sicherheitscenter ließ mich teilweise nicht ins Internet. Ich hatte in der Taskleiste zwei Symbole mit den doppelten Bildschirmen (die vorhanden sind wenn man ins Internet geht).
Andauern war mein Internet gesperrt.
Danach habe ich mir Windows XP Professional mit SP1 gekauft und installiert.
Ist das SP2 denn sicherer und kann man das Sicherheitscenter denn sperren, damit man ohne Probleme und andauernde Sperrung ins Internet kommt???
Habe von Microsoft eine CD bekommen mit SP2, wenn ich diese installiere, muß ich dann vorher alle Sicherheits-Hotfixes in der Software löschen?
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherer ist es bestimmt. Und mit dem Internet habe ich keine Probleme.
Du musst auch nichts vorher löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Windowsupdates in der Softwareliste einfach ausblenden lassen! Eventuell ist das aber erst mit SP2 möglich! SP2 würde ich auf jeden Fall einspielen- Probleme die dardurch entstehen können, kann man ja hier lösen! ;);D

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank für die Hilfe.

Und schon wieder läd Microsoft seit 15 Minute neue Sicherheits-Hotfixes auf meinen PC und ich kann gar nicht sehen was geladen wird. Es muß schon sehr viel sein, (15 Minuten mit 2020 kbits und erst 18% geladen)
schöne Sch.......
wollo


« Ordner löschen und umbenennen ?!?!datei ist beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....