Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition und formatieren

Hallo, was ist wenn ich mit der windows CD eine neue partition erstelle, muss ich dann die komplette festplatte formatieren oder nur die partition????



Antworten zu Partition und formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willste überhaubt machen,xp neu aufspielen ???

ja, auf den anderen 4 festplatten hab ich wichtige daten, und zur sicherheit, bzw. weil ich eine neue festplate bracuht weil sie langsamer wird will ich windows auf einer anderen festplatte packen mit einer neuen partition, da auf der festplatte daten sind die zum bericht mgehören darf ich die nicht löschen.

Du darfst dann nur die Systempartition formatieren. Sonst sind deine Daten ja futsch. Siehe hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-75195-0.html#341884
Wenn du deine Programme separat auf eine Partition installiert hast und ohnehin alles neu installieren willst, dann würde ich dir auch die Formatierung der Programmpartition empfehlen.

nein, ich erstell ne partition und da soll windows drauf, wird dann diese neu erstellte partition formatiert oder die ganze festplatte?

Nur die Partitionen, die du angibst, bzw. für die du das zulässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Hilfe!!! Meine Festplatte und Norton spielen verrückt!!!gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...