Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk-Laufwerk ist tot

Hallo,

urplötzlich ignoriert mein Rechner das Disk-Laufwerk, ohne das ich etwas am Rechner verändert habe. Im Explorer z.B. taucht es erst garnicht mehr auf und auch beim hochfahren läuft es nicht an. Als Hardware-Komponente wird es weiterhin geführt und im Gerätemanager als bereit bezeichnet, auch der Treiber ist da und brandaktuell. Ich habe keine Ahnung was da noch los sein könnte.

Gruß

Sharky  ???



Antworten zu Disk-Laufwerk ist tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Hast du dir die Kabel alle mal angesehen. Hört sich an, als wenn das LW nicht mit Saft versorgt wird.

Was kann man darunter versthehen er ignuriert es?
- Welches Betriebssystem hast du?
- Wenn du eine Diskette reinlegst was passiert dann?
- Wird das Disketten-LW im Arbeitsplatz oder im Gerätemager angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, Explorer = WIndows, Gerätermanger hat er ja geschrieben...

Hi

Verkabelung ansehen ist schlecht, weil Notebook. Im Arbeitsplatz taucht es nicht auf. Wenn ich ne CD reinlege, dann läuft es kurz an.

sharky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Deinstalliere es mal, führe danach ein Neustart durch und laß es neu erkennen.


« Verbindung mit Router nach Systemstart!CRC DATENPRÜFUNG? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....