Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung mit Router nach Systemstart!

hallo Leute, habe ein kleines Problem
Wie kann ich verhindern, das mein PC nicht gleich mit mein Pouter verbindung aufbaut nach SYSTEMSTART.
bevor ich herunterfahre, trenne ich meine Verbindung und wenn ich mein PC nochmal einschhalte, baut er sofort Verbindung mit ROUTER auf. kann ich das irgend wie abschalten??

vielen Dank im voraus



Antworten zu Verbindung mit Router nach Systemstart!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Erzähl doch mal, was dagegen spricht wenn er gleich eine Verbindung aufbaut. Was bezweckst du damit? Welches BS? Welche Hardware? U.s.w.???

ich will ONLINE sein, wenn ich es will, deshalb.
WIN-XP SP1 habe ich, FRITZ WLAN USB STICK und FRITZ ROUTER.

Dein Wunsch, selbst zu entscheiden, wenn Du offline oder online sein möchtest, ist eigentlich verständlich. Allerdings hier, mit dieser Konfiguration entspricht das in etwa dem Wunsch, das Licht einzuschalten - und trotzdem zu erwarten, das es dunkel bleibt.
Dir bleibt also nur die umständliche Deaktivierung einer Komponente - indem du zB. den USB- Stick oder den Router deaktivierst.
Im Übrigen ist es durchaus möglich, allen "Internet- tauglichen" Komponenten Deines PC den automatischen Zugriff/ die automatische Einwahl zu untersagen. Ich habe es so gemacht - da steht das Internet zwar zur Verfügung - um allerdings eine Verbindung aufzubauen, muß ich diese erst aufrufen.
Das muß für alle installierten Komponenten natürlich einzeln gemacht werden.
Sehr viele - allen voran der Media-Player von Winzigweich und auch XP selbst haben ein unstillbarens Bedürfnis, mit Papi zu telefonieren.
Jürgen


« Win XP: JPG Datei runterladen und speichernDisk-Laufwerk ist tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...