Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIndows stockt beim Hochfahren

Habe nach einer neuinstallation von win2000-Prof mit Servicepack4 folgendes Problem:
Nach der anmeldung geht der Rechner exakt 5 1/2 Minuten nicht ins Internet und die Systemsteuerung oder Hardwareekennung läßt sich in dieser Zeit auch nicht starten. Danach ist alles OK.
Es ist ein AMD2600 mit nforce2 Chipastz und 1GB Ram an einem SMC-Router.(DSL)
Der Taskmanager zeigt in der Wartezeit "5:30 Min. Leerlauf"
Die Installation eines zusätzlichen Wireless-Lan-Adapters von Zycel (G220) führt dazu, daß die selbe Pause VOR der anmeldung liegt.

Im gleichen Rechner läuft SUSE 9.3 problemlos....

Bitte gebt mir eine Tip - ich vermute irgendeine Scheiße mit der Netzanmeldung
- und runterfahren tut das System auch nicht.....

Schönen Gruß
Klaus



Antworten zu WIndows stockt beim Hochfahren:

Freie Netzwerkkarte ? IP fest eintragen oder deaktivieren !?

Adresse über DHCP vom Router, aber feste Vorgabe ändert auch nichts....

Die gleiche Hardware lief vor einem Super-Gau problemlos

Ergänzung:
Habe den Fehler folgendermaßen eingegrenzt:
Bei der Neuinstallation habe ich des Service-Pack 4 installiert, bevor die Grundversion ein Modem installiert hatte. Dadurch ist der Dienst RRAS nit installiert und auch in der Verwaltung nicht bearbeitbar.

Soweit das Problem! Hat jemand eine Lösung, wie ich den RRAS-Dienst nachträglich hinzufügen kann oder muß ich von vorne mit einer Neuinstallation beginnen?

Bitte um HHHIIIILLLLFFFEEE!
Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ergänzung:
Habe den Fehler folgendermaßen eingegrenzt:
Bei der Neuinstallation habe ich des Service-Pack 4 installiert, bevor die Grundversion ein Modem installiert hatte. Dadurch ist der Dienst RRAS nit installiert und auch in der Verwaltung nicht bearbeitbar.

Hallo, das kann wohl  nicht die Ursache sein.
Die nötigen RAS-Dienste werden auch ohne Modem bei der Grundinstallation mitinstalliert.
Hast du mal das Rollup für Sp4 heruntergeladen?

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B891861

Zuerst mal Danke für den Tip.

Das RollUp habe ich installiert - folge ist, daß die 5 Gedenkminuten jetzt nicht mehr nach dem Einloggen sondern vor dem Einloggen mit der Anzeige "Die Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" stattfinden. Dabei blinkt die DSL-Lampe des Routers gelegentlich (ET-Telefonieren nach hause?).....

Hast du mit der Reaktion vieleicht eine weitere Idee?

Schönen Gruß
Klaus


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau mal in die Dienste ob da ein wichtiger Dienst vielleicht jedesmal erst gestartet werden muss. Den könnte man dann auf automatisch stellen.

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

Du kannst die Abhängigkeiten und Startvorraussetzungen der einzelnen Dienste sehen, wenn du den jeweiligen Dienst mit der rechten Maustaste anklickst und auf 'Eigenschaften' gehst. 
Dann solltest du dir notieren, was du geändert hast um es notfalls wieder rückgängig machen zu können.


« Win2000: Prof. Sp2 PC Hilfe ... stürtzt immer ab mit Speicherabbild AnzeigeSpy-Überprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...