Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC hängt sich beim spielen auf, Monitor zeigt streifen u. Sound stockt

Wer meinen Fehler im Spieleforum zu Need for Speed Shift verfolgt hat weiß ungefähr um was es nun genau geht.

Ich bekomme nun bei Need for Speed Shift oder Mafia 2 Bunde Streifen auf den Monitor. Der Ton stockt ab und zu dabei und je nach dem hängt sich der ganze PC mit auf. Selbst nach dem drücken der Reset Taste brauch der PC ein paar Sekunden um neu zu starten. Eigentlich erfolgt der Reset ja sofort nach dem drücken der Reset Taste.

Lasse ich den PC aber mit Prime95 und FurrMark 1.7 laufen habe ich keine Probleme. In Cinebench OpenGL Test auch keine Probleme. Nur wen ein PC Spiel läuft kommen diese streifen Bildschirme.

Ich habe schon DirektX 9.29 neu installiert und den ATI CCC Treiber 10. noch mal was aber das brachte nichts.

Davor habe ich ein wirklich Uhr altes Spiel gespielt (Mafia 1 - Noch für Pentium 3 PCs) das lief ohne Probleme. 



Antworten zu Windows 7: PC hängt sich beim spielen auf, Monitor zeigt streifen u. Sound stockt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das sieht leider nach einem Grafikkartenfehler aus..kannst du es mal mit einer anderen versuchen(kann ruhig älter sein).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine ATI Radeon 9250 AGP8x habe ich noch  ;D

Also Arbeitsspeicher ist laut Windows Arbeitsspeicherdiagnosetool auch in Ordnung.

Mich verwundert es nur weil selbst im Extreme Hitze Modus in FurrMark stört die Graka das nicht. Nur im Spiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..joh mit der Grafikkarte würde ich es auch nicht versuchen habe wenigstens noch eine GPX P Ati Rad HD4850 512 Palit dafür zur Verfügung falls ich Probleme mit meiner aktuellen Grafikkarte habe(meine PC-Daten sind sichtbar)
..sorry da werde ich dir wohl nicht weiterhelfen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na spitze, die Grafikkarte habe ich jemanden abgekauft. (Ebay) soll nur 3 Tage gelaufen sein, Top Bewertung, mit Kassenzettel... mal schauen ob ich an eine Low Budget Karte komme die ich zum Testen aus reizen kann.

So richtig Beweisen kann ich ja noch nichts da die Graka unter Benchmarks friedlich ihre Arbeit macht und unter Spielen wie eben Mafia 2/ Need for Speed Shift auch sehr unregelmäßig und nicht nachvollziehbar entweder eine oder mehr Stunden läuft ohne Probleme und dann die Hänger und der Streifenbildschirm kommt oder der Streifenbildschirm kommt ganz am Anfang des Spiels und danach ist wieder ruhe.  ???

Ich bin noch der guten Hoffnung das es eher an Treiberdkonflikten liegt. Als ich das System neu aufgesetzt habe war eine nVidia GTX 285 im System. Danach habe ich alle Treiber und nVidia Programme (3D, PhysikX ...) deinstalliert, danach erst die HD5870 eingesetzt und den ATI CCC Treiber 10.8 installiert. Vielleicht beißt sich da ja was.

Gestern habe ich den PC mit einem HDD Image auf einen Zustand zurück gesetzt kurz nach der Windows Installation. Habe alle nVidia Treiber herunter gepfeffert und habe den Treiber der HD5870 noch nach installiert. Dazu habe ich noch den Aktuellen CCC 10.9 Treiber herunter geladen. Den werde ich heute mal installieren. Dann werde ich mal schauen ob der Fehler weiterhin besteht.Ich hoffe doch nicht  :-\ Sonst muss ich mir am Ende doch noch ne Neue Graka kaufen  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch größerer Mist, ihr hattet Recht  :'(

Nun bin ich selbst in FurrMark nicht mehr vor den Bunden Streifenbildschirm gefeit.

Also ab zum Verkäufer - Garantiefall und was ist EOL?


« Win XP: Win XP: Grafikkarte zweiter BildschirmPC startet nach Herunterfahren sofort Neu anstatt sich abzuschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...