Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem-Problem

Wer kann mir helfen?  :'(

Alles hat problemlos funktioniert bis ich alle Kabel (der Ordnung halber) neu verlegt bzw. zusammengestrippt hab.
Seit dem funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr.

Ich hab ein internes Modem und einen analog Telefonanschluss ohne Nebenstellenanlage. Kann also entweder nur telefonieren oder nur surfen.

Ich habe mich bisher über den Smartserver von Web.de eingewählt. Hat auch alles bisher problemlos geklappt.

Ich hab versucht, mein Handy über die Wählhilfe anzurufen, was bei der Auswahl IWV (Impuls) auch geklappt hat. Also geh ich davon aus, dass das Modem, das Kabel und die Telefondose in Ordnung sind.
(Bei Auswahl Ton hats nicht geklappt.)

Bei der Verbindung über den Smartserver (egal welchen Anbieter ich auswähle) wählt er zwar an, aber es kommt keine Verbindung zustande. Fehlermeldung 680 Keine Freizeichen bzw. besetzt.

Was hat er für ein Problem?



Antworten zu Modem-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das zugehörige Kabel vielleicht aufgewickelt? Dadurch können Störungen entstehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Dein Telefon nicht aufgelegt?????? ;);D

Modem defekt !!! ???

Danke für die Antworten!

Ja, Modem scheint kaputt zu sein. Hab ein anderes eingebaut und jetzt gehts wieder.
Wir hatten vor kurzem ein sehr starkes Gewitter. Vielleicht hat es damit zu tun gehabt.

Aber wie das so ist, mit den Zusammenhängen... man stellt am Autoradio einen anderen Sender ein und plötzlich hat man nen Platten.... ;)

Noch mal vielen Dank!

Ja , so ist der Mensch nun mal , sieht bei Ereignissen , die "gleichzeitig" auftreten , schon mal schnell einen "zusammenhang"  ;D:D ???


« Komischer Fehler und sehr schwer zu beschreibenc`t Archiv 21/04 Seite 192-194 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...