Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Modem

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Modem.
Ich hab das devolo Microlink 56k Fun II. Daran hab ich 3 LEDs. Eine power LED, eine die anzeigt das man verbunden ist und eine die Blinkt wenn daten geladen werden.

Seit etwa 2 Wochen hab ich das Problem das die LED die anzeigt das man mit dem Internet verbunden ist auch an ist wenn ich nicht verbunden bin. Auch schon wenn ich es an mache und der rechner aus ist.

Wenn ich dann verbinden will kommt immer ein Fehler das die leitung besetzt ist. Dann mache ich das Modem aus und wieder an und dann geht es zu verbinden.

Wenn das Modem an aber nicht verbunden ist geht auch unser Telefon nicht mehr was vorher auch ohne Probleme ging.
An der Telefonleitung kann es eigentlich nicht liegen weil wenn ich mit meinem Notebook ins Inet gehe hab ich das Problem nicht.
Ist mein Modem kapput oder liegt es an irgendwelchen einstellungen?



Antworten zu Problem mit Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ein neues Gerät zusätzlich an die Telefondose gestöpselt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein hab ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Bedienungsanleitung --- 3.Modem an die Leitung geschaltet (Online)---- 2.Daten zum Modem/Daten vom Modem --- sollte Blinken wenn der Rechner an ist. Oder verstehe ich dich falsch?

Eine Nebenstellenanlage benötigt ein Zeichen zur Amtsholung, eine sogenannte
'Amtskennziffer'. Normalerweise wird dazu eine einzelne Ziffer (0-9) verwendet, bei manchen Anlagen mehrere Ziffern oder die Flash-Taste. Bei der ersten Einrichtung Ihrer Internetverbindung fordert Windows Sie auf, diese in den 'Standortinformationen' einzutragen. Trotz Angabe der 'Amtskennziffer'
kann es zu Fehlversuchen beim Verbindungsaufbau kommen. Folgende
Einstellungen sollten Sie überprüfen:
Lösung (1. Wählton abstellen)
In der Windows-Standardeinstellung wartet das Modem vor dem Wählen auf den Amtswählton. Diese Funktion muss abgestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am wählton liegts auch nicht und die Amtskennziffer ist eingetragen.

Trennt der Devolo die Leitung nicht ?
Dann möchte ich die Rechnung NICHT sehen ;-((
Zieh mal den 1, Devolo kurz , dann einwählen .....
Normalerweise sollte ein Modem direkt an der Dose sitzen um zu trennen .
Hier trennt es evtl nur am Devolo ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zieh mal den 1, Devolo kurz , dann einwählen .....
Normalerweise sollte ein Modem direkt an der Dose sitzen um zu trennen .
Hier trennt es evtl nur am Devolo ....

??? Was? Versteh gard nicht so richtig was du meinst.
Was soll ich ziehn?

Zwischen Modem und Dose sind noch 30Meter Kabel. Aber damit lief es auch 5 Jahre ohne Probleme.
Und das es immer verbunden ist glaube ich nicht. Hoffe ich jedenfalls, weil die rechnung dann echt nicht schön wäre.
Kann ja aber auch eigentlich nicht wenn der Rechner aus ist, oder?
Und die 3.LED, die anzeigt das es verbunden ist lechtet ja auch wenn ich nicht mal das Telefonkabel im Modem stecken hab.

 

« externe Festplatte funktioniert nichtX800XT Kaputt durch USB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...