Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Modem

Hallo

Hab en kleines Problem mit meinem externen Modem!
wenn ich mich ins Internet einwählen möchte kommt immer ein fehler das dass Modem nicht angeschlossen währe!
Dann gehe ich bei systemsteuerung auf Hardware, aber das modem wird nicht als neues gerät erkannt, und dann kann ich mich ganz normal ins Internet einwählen!
Wenn ich aber das Modem einschalte bevor ich den Rechner einschalte gaht gleich alles wunderbar, ohne das mit Hardware suchen!
Muss man da noch was einstellen?
Hatte das gleiche Problem schon mal, aber nachdem ich mein Windows neu installiert hatte konnte ich es auch nachdem ich den Rechner eingeschalten hatte an machen!
Jetzt hab ich mein Windows wieder neu installiert und jetzt hab ich das Problem wieder!



Antworten zu Problem mit Modem:

Eigentlich ist es NORMAL , alle NICHT-USB-Geräte VOR dem PC anzuschalten , da er ja die Gerätetypen / ID'S abfragt . Ältere Drucker gingen sonst z.B. nicht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber bevor ich mein Windows neu installiert hatte musste ich auch nicht das Modem vor dem PC anschalten!

Dann die Modem-CD nochmal neu einspielen .... ??? Treiber ???

würd auch sagen dass du das gerät mal KOMPLETT neu installierst, d.h. treiber KOMPLETT runter, neustart und neuinstallation der treiber!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt die Treiber neu installiert, aber das geht immer noch nicht!
Gibt es noch ne andere möglichkeit?

naja, eigentlich schaltet man die externen geräte immer vor dem rechner an damit sie überhaupt richtig erkannt werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man für den Com anschluss an dem das Modem dran ist nicht die IRQ festlegen damit sie immer gleich ist?


« Hilfe!!!!!! Nach neuer Hardware hängt sich rechner auf im desktop!!!??hilfe!!! mein dvd brenner läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...