Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-wlan bei spielen immer offline

Moins,
mein Problem, ich habe W-Lan ueber eine Usb-Schnittstelle laufen (win-xp) und egal welches Spiel ich lade (Bsp.:needforspeed o. trackmania oder oder), und zwar sofort beim laden des SPiels, geht der Rechner netzwerkmaessig offline....so langsam habe ich die Befuerchtung, das durch das gestartete Spiel der Modus aendert (so wie bei DOS damals) und das usb sich selbststaendig abschaltet...was tun?

Stefan



Antworten zu usb-wlan bei spielen immer offline:

Ne, also bei Needforspeed schaltet sich USB ganz sicher nicht ab, auch bei sonstigen Spielen eher selten  ;)

Was für eine WLAN-Geschwindigkeit hast du denn? Falls nur 10Mbs/s kann es sein, dass es an der Geschwindigkeit liegt. Denn ein Spiel via LAN zu öffnen, braucht schon ein bisschen Leistung, Netzwerktechnisch gesehen.

Gruss

....der muss sich abschalten....mein Icq, mein skype....etc sind dann offline....

hab auch die dicke Leitung, an der geschw. kanns nicht liegen....

Stefan

Oke, dann muss er abstellen...
Aber sicher nicht, weil USB deaktiviert wird, sonder vielleicht weil sone USB-WLAN Karte eher recht viel Power braucht. Wieviel Watt hat dein Netzteil? Bei Spielen wird ja die GraKa etc. recht beansprucht. Nun kann es sein, falls du ein schwaches Netzteil hast, der USB-Port nicht mehr mit genügend Power für die WLan-Karte versorgt wird.
Hast du evt. einen USB-Hub mit exterem Power-Supply, also eigenem Netzteil?
Ich kenne diesess "Phenomen" bis jetzt nur mit externen USB-HD's, dass diese via USB einfach zu wenig Power bekommen, um reibungslos laufen zu können...

guter Tip, hab nur nen Desktop-PC, da sind ja immer recht kleine Netzteile drin....werd das mal checken.

Schänks vielmals

Stefan


« SATA FestplattenproblemRessourcen gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...