Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner in "Eigene Dateien" löschen!?

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Jeder Ordner, den ich unter Eigene Dateien oder in einem seiner untergeordneten Ordner, erstelle, kann nicht mehr gelöscht werden, wodurch ich inzwischen mehrere unnötige leere ordner habe! Es kommt bei jedem Löschversuch die Meldung, dass der Ordner schreibgeschützt bzw. gerade benutzt wird. Benutzt wird er von mir in dem Augenblick nicht, und wenn ich unter Ordnereigenschaften den Schreibschutz entferne, ist der Schreibschutz trotzdem wieder aktiviert, wenn ich das nächste mal wieder in den eigenschaften des ordners schaue!

danke im voraus
gruß



Antworten zu Ordner in "Eigene Dateien" löschen!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schauts aus mit Berechtigungen und dem Register "Sicherheit"?

bin ganz normal als administrator angemeldet! wo kann ich das mit den berechtigungen nachschauen und ggf. ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Kontextmenü des jeweiligen Ordners.Also Rechtsklick,Eigenschaften und dann müsste ein Register namens "Sicherheit" dort stehen.Falls nicht,dann melde dich wieder.

Vielleicht im "abgesicherten Modus" löschen ???


« die seite kann nicht angezeigt werdenSprache bei Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...