Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner "Eigene Dateien" auf 2.Festplatte

Hallo,
Ich will den Ordner "Eigene Dateien", der ja nur vom entsprechenden Benutzer geöffnet werden kann, auf einer 2. Festplatte bzw Partition haben. Wie mach ich das?? Kann ich den Ordner einfach auf die 2.Platte kopieren - wohl eher nicht.
Warum will ich das? Weil ich recht große Datenmengen habe, und die C-HD dafür immer zu klein wird.
Ideal wäre, wenn es möglich ist, auf mehreren HDs einen "Eigene Dateien" Ordner zu haben, der so PW-geschützt ist.
Danke für verständliche Rezepte  :)



Antworten zu Win XP: Ordner "Eigene Dateien" auf 2.Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du alles doppelt gemoppelt haben? das ist doch platzverschwendung...ansonsten gehts per verschiebung?:

- startmenü öffnen mit klick auf "start"
- rechetr mausklick auf Ordner "eigene dateie"
- kontextmenü "eigenschaften"
- gebe als zielordner d:\ an und bestätige mit ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ideal wäre, wenn es möglich ist, auf mehreren HDs einen "Eigene Dateien" Ordner zu haben, der so PW-geschützt ist.
Du kannst dir auf allen Festplatten einen Ordner anlegen, der "Eigene Dateien" oder "Meine Dateien" oder "Daten von Klaus-Rüdiger" oder wie auch immer heißt, mit beliebig vielen Unterordnern.
Das mit dem Passwortschutz kannst du ebenfalls beliebig wählen, was für wen und wo und wie usw.

Wo ist dein Problem ???

C.  

 

Zitat
Du kannst dir auf allen Festplatten einen Ordner anlegen, der "Eigene Dateien" oder "Meine Dateien" oder "Daten von Klaus-Rüdiger" oder wie auch immer heißt, mit beliebig vielen Unterordnern.
Das mit dem Passwortschutz kannst du ebenfalls beliebig wählen, was für wen und wo und wie usw.

Tja, da ist mein Problem. XP sagt, dass der Passwortschutz nur für Favoriten, Eigene Dateien und nochwas geht, und zwar in der Partion, auf der Windows sitzt.
Wenn ich die Eigenschaften eines beliebigen Ordners anzeigen lasse, ist das Kästchen "Diesen Ordner nicht freigeben" grau und nicht anwählbar. Wie wird dieses Kästchen anwählbar?? Sags mir bitte so, dass ich es verstehe - Danke  :)


   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: windos von 32bit auf 64bit umwandelnSkype geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...