Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!!!Kein Internetzugang durch Wireless Lan und Windows XP!!!

Hallo,


ich hab mir jetzt endlich mal ein eigenes Notebook angeschafft und wollte es per W-lan mit einem anderen Computer verbinden.Alles kein problem,der Router läuft und das Notebook sagt mir ,dass ich Empfang habe und mit dem Internet verbunden bin.Ich habe alle Einstellungen vorgenommen,die mir gesagt wurden.Nur leider passiert so rein gar nichts wenn ich den Internet Explorer öffne.Angeblich kann er keinen Server finden.Ich dreh hier noch komplett durch. :-\ Und soooo viel Ahnung hab ich von dem ganzen Kram leider auch nicht..Kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen?Ich weiß ja noch nicht einmal,woran das liegen könnte. ???


Gruß



Antworten zu Hilfe!!!!Kein Internetzugang durch Wireless Lan und Windows XP!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du das WLan mit dem Assistenten eingerichtet?
128 bit verschlüsselt?
Den Schlüssel auf allen in Frage kommenden Computern eingegeben.
(Ohne Schlüssel kann 'jeder' auf deine Kosten mitsurfen)
Den Router auch konfiguriert?
Manche Router verlangen den Einsatz der eigenen Software und akzeptieren den WLan Assistenten von XP nicht.

Ist im Router der 1. PC per MAC-Adresse eingetragen ? Dann musst Du auch die Mac des Lap eingeben !
ipconfig /all zeigt dir diese !!

Hallo,

für mich hört sich das so an als sei kein Standardgateway eingestellt.
Ich würde mal unter den Einstellungen des IE schauen ob da alles richtig eingestellt ist. Meist reicht es wenn man bei
Extras -> Internetopionen -> Reiter Verbindungen -> LAN Einstellungen -> Einstellungen -> Automatische Suche der einstellungen.
Wenn du Statische IP Adressen für dein Wlan nutzt überprüfe mal den Namen der SSID ob die Identisch mit dem Router ist und ob man bei der WLAN verbindung noch einen Standard Gateway eintragen kann (Standard Gateway ist die Ip Adresse des Routers)

Gruss
TFO

Erstmal danke für die Antworten  :)
Also ich habe gestern einfach mal bei unserem Dienstanbieter angerufen (Isis) und die meinten,der Router den ich habe,wäre absoluter Müll (ist von Typhoon) :-\.Naja,ich werde mir dann ersteinmal einen neuen holen und dann mal weiter schauen.Ich glaube zwar nicht,dass es nur daran liegt,aber gut.Ich probier trotzdem vorher nochmal das aus,was ihr mir hier gesagt hab.


« netzwerk debugger userTon-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...