Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890) / Internetzugang

Ich habe einen Notebook, das schon über einem Router(Sinus 154DSL Basic SE) ins Internet geht(Wireless LAN). Und jetzt habe ich einen neuen PC, der über den selben Router ins Internet gehen soll. Er steht in einem anderen Raum. Ist das mit Wireless LAN möglich? Er hat einen PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890) schon intergiert. Wie kann ich jetzt mit dem PC in das vorhandene Drahtlosnetzwerk "reingehen"? Wenn ich recht unten auf das Symbol klicke und dann "Verfügbara Drahtlosnetzwerke anzeigen" klicke, wird das schon vorhandene Drahtlosnetzwerk nicht angezeigt. Was kann ich machen? An der Reichweite liegt es nicht, denn es geht auch nicht, wenn ich den PC direkt vor den Router stelle(habe ich schon ausprobiert). Was muss ich tun, was mache ich falsch?
Vielen Dank für die Hilfe,
Lars Bergemann



Antworten zu PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890) / Internetzugang:

kann mir wirklich niemand helfen???

Kann mir denn keiner helfen?

haste wlan auch über den hotkey aktiviert??

Hallo,

hast du denn unter Start/Netzwerkverbindungen/Drahtlose Netzwerkverbindungen /eigenschaften
Windows zum konfigurieren benutzen ausgeschaltet?

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du auch den WLAN-Adapter für den Zugang richtig konfiguriert ???

hi,ich hätt auch noch ne frage dazu,ich hab den selben adapter,aber nur nicht in einem laptop(was ja eig. keinen unterschied macht),und brauch ich da jetzt auch noch extra eine antenne dafür oder nicht,wenn ich ihn mit einem router verbinden möchte????

Ich würde sagen das es daran liegen könnte das du den Router mit WPA verschlüsselt hast bzw. das Wlan. Mir ist nichts anderes übrig geblieben als auf wep zu wechseln dann hat er es gefunden.Anscheinend unterstützt die Karte noch kein WAP bzw WAP 2


« Abundzu schwarzer Monitor nach Bootvorgangati oder nvidia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...